Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Lunarya33

War schon mal da
Hallo zusammen,

Kann man über die Software den Side Assistent(Totenwinkel Assistent) nachrüsten??
Habe seit 2 Wochen einen neuen Cupra Formentor, das Auto ist ein Eu Re Import und sollte nach Dänemark gehen.
Er hat alles an Ausstattung was es gibt, nur leider fehlt für mich persönlich die Totenwinkel Assistent.
Er hat auch vorne die große Kamera drin.

Meine Frage ist nun ob man das per Software nachrüsten kann???
Habe gelesen das es möglich wäre!!!

Liebe Grüße
Lunarya33/Saskia

Ist das ein FL, wann wurde das Auto gebaut?

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob der bloß deaktiviert ist?
Bei mir (Leon FL) war er das nämlich ab Werk. Ich war auch im ersten Moment enttäuscht.

Wenn dort die 360° Kamera verbaut ist, dann hat der das ID III Paket (PF2 + YOS) was den SA beinhaltet. Wenn kein SA verfügbar ist, dann musst du das reklamieren.

Aber vorher die Einstellungen prüfen wie @CupraDriver schon schreibt.

Danke Euch auf jedenfall für die Antworten. Ja in den Einstellungen habe ich schon geschaut. Da ist nichts zu finden.
Habe bei meinem Leon vorher auch neu einstellen müssen. Aber beim Formentor nichts.
Okay werde mich mal mit dem autohaus in Verbindung setzen.
Danke Euch 🤗😊

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben