Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Umfrage: Tanken 2.0 TSI 300-333PS

Welches Benzin tankt ihr mit eurem 2.0 TSI ?

• nur Super Benzin bleifrei 95 ROZ

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Super Plus bleifrei 98 ROZ

Stimmen: 6 46,2%
  • Ich wechsel zwischen 95 und 98 ROZ

Stimmen: 4 30,8%
  • Premiumbenzin ab 100 ROZ

Stimmen: 2 15,4%
  • sonstiges ...

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13

Melfinos

Kennt sich aus
Mich würde interessieren, was ihr als Besitzer eines TSI 2.0 für ein Tankverhalten habt bzw. haben werdet.

Wollt ihr volle Leistung und tankt dadurch nur 98 ROZ oder mehr ...
bzw. nehmt ihr auch geringe Leistungseinbußen in kauf und tankt nur ROZ 95?

Gerne auch hier Diskussion zum Thema.

Was tankt man den als "Sonstiges"?
E10? Wäre das überhaupt bei so einem Motor eine gute Wahl?

Einfahren würde ich grundsätzlich mit dem 98er, sobald ich mein Fahrzeug abhole. Später könnte ich mir auch eine hin und wieder Wechselbetankung zw. 95 und 98 vorstellen. Man fährt ja schließlich auch nicht immer Performance.

Cupra lässt es ja zu und weist hier auf geringe Leistungseinbußen hin.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben