Virtual Cockpit

Hallo @Lucazh und Willkommen im Forum.

Hast Du ein Problem wie hier beschrieben?

Eine mögliche Lösung wird in diesem Thread auch beschrieben

Aktuell sehe ich die Drehzahlanzeige und die Geschwindigkeit beides in Runder Form wie normale Tachos. In der Mitte kann ich schon auswählen ob ich jetzt die Karte sehen möchte oder etwas anderes. Aber es sollte ja auch möglich sein, dass ich die Karte im Vollbild habe und die Geschwindigkeitsanzeige unten am Rand. Bei der View-Taste kann ich nur dinge ändern die innerhalb der Runden Tachoanzeigen sind.

Ich kann jetzt nur vom Leon Sportstourer sprechen, sollte aber eigtl. analog funktionieren.
Ein- oder Mehrmaliges drücken der „VIEW“ Taste verändert die grundlegende Tachoansicht. (klassisch, dynamisch, Navigation, Cupra)
Mit den links & rechts Pfeilen in der ebenfalls rechten Lenkradeinheit können die einzelnen Sektionen (links, Mitte, rechts) angepasst werden.

Sollte die „VIEW“ Taste aktuell keine Funktion zur Änderung haben liegt wahrscheinlich das oben von Milan verlinkte Problem vor.

EDIT: Auszug verbotenes Buch Terramar

Anhänge

• IMG_8016.jpeg
    IMG_8016.jpeg
    540,1 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: ekm
@Lucazh
Mit der view taste klickst du normal die einzelnen Ansichten durch, also Rundanzeigen, halbrund, zentraldrehzahlmesser.
Dann gibt es noch oberhalb die < > Tasten. Wenn du die drückst, landest du im linken, mittleren oder rechten Bereich und kannst dann mit "drehrad" die elemente durchgehen. Mit "x schliessen" kannst du die linke/rechte Anzeigeeinheit auch ausblenden.

@Schmitzibu
Danke für die Info. Ich hatte anfangs eine Weile gebraucht, bis ich mich da reingefuchst hatte, und heute, da alles seit einem halben Jahr so eingestellt ist wie ich es brauche, hätte ich es ohne Handbuch* schon wieder nicht mehr gewusst. :D

Das mit dem ViewTaste-gedrückt halten wusste ich auch nicht, hab immer nur kurz gedrückt. Muss es morgen mal ausprobieren. Danke dafür!

Ich werde es ebenso mal ausprobieren.

Funktioniert! Allerdings ist der Effekt der, dass es dadurch die Inhalte der beiden Rundbereiche links + rechts ausblendet, wie bei "x schliessen". Man muss die Anzeigen dann manuell wieder hinzufügen, wenn man sie wieder haben will.

Genau es funktionierte mMn auch schon im VFL.

Funktioniert! Allerdings ist der Effekt der, dass es dadurch die Inhalte der beiden Rundbereiche links + rechts ausblendet, wie bei "x schliessen". Man muss die Anzeigen dann manuell wieder hinzufügen, wenn man sie wieder haben will.
Ich habe es heute auch ausprobiert und bei mir reicht es, die View-Taste nochmal länger gedrückt zu halten, damit die selben Inhalte wieder erscheinen. Da muss ich nix links und rechts separat neu auswählen. Ist in allen Ansichten so.

Ist natürlich nice mit der Karte im Vollbild im Tacho, wobei der untere schwarze Bereich dann auch kleiner sein könnte. Davor hat das schattige links und rechts etwas gestört.

Ist bei meinem VFL exakt so wie @Invio1 schreibt. Wenn ich die View-Taste erneut lange drücke, dann werden links und rechts die Inhalte wieder eingeblendet die auch vorher dort waren.

Ok. Das mit nochmal lange probiere ich. Wird schon, wenns bei euch geht!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben