Wer wars? Cupra XYZ gesehen...

Also ich sehe jeden Tag auch immer mehr von denen, hab auch mal den ein oder anderen gegrüßt, aber die haben es nie erwidert.... :cautious: 😭😭

Wer wars am Samstag von euch?
Finde den Terramar in der Farbe auch nicht schlecht.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    746,4 KB · Aufrufe: 51
Mietwagen von Sixt?

Stand nix bei, kann natürlich auch sein....

War das in Würzburg?

Yes, habe da letzte Woche paar Tage Urlaub gemacht 🤭

In Potsdam, auf dem Campingplatz Himmelreich steht aktuell ein Cupra Leon VZ in Fiordblau aus dem Landkreis TF/ Teltow-Fläming.
Bist du auch hier? 🤔🤪

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich "Fjord" lese.

Die Farbe heißt "FIORD" und hat mit dem norwegischem Fjord bestimmt nichts zu tun 🤣🤣🤣;):cool:

oder? die bläulich schimmernden farben beider 😉
wäre bestimmt einen eigenen Forenthread wert, um das Thema mal zu diskutieren 😀

Im Englischen wird der Fjord tatsächlich Fiord geschrieben. Und Fjordwasser ist schon seeehr dunkel, fast schwarz eigentlich.

Hier war schon länger nichts mehr los. Starte mal einen neuen Versuch:

Heute Nachmittag ca. 15:00, weisser Terramar, Kennz. SHU oder SMU (konnte ich nicht genau erkennen) auf der B17 durch Augsburg in nördlicher Richtung.
Ich bin dir einige Kilometer direkt gefolgt, bis ein Tempolimit (an das ich mich gehalten hab) uns getrennt hat.

Auch hier?

Mittlerweile sieht man auch mehr Fahrzeuge. Wenn ich nur Formentor Fl, Leon FL und Terramar nehme ich sehe ich fast täglich neue Kennzeichen.

Schräg gegenüber von meiner Firma fährt einer auch einen weißen Leon ST FL, gegrüßt hat er mich leider noch nie ... :cry:
Aber wie @ekm schon geschrieben hat, es gibt bei mir kein Tag, an dem ich nicht an einem Cupra vorbei komme...

Gut zu hören, dass ich nicht als einziger deppert da stehe 🤭

Es gibt wohl schon zuviele Cupras. Und einige Besitzer sind wohl auch etwas höheren Alters. ;-) Die besuchen keine Foren und den interessiert auch nicht der Andere. Bei meinem Scirocco war es anders. Die gab es doch eher seltener. Da grüsste fast jeder.

Dass in vielen Cupra (gerade Terramar und Formentor) überwiegend Herren Ü60 sitzen, ist mit auch schon aufgefallen, aber die sind hier laut unserer Umfrage auch mit einem recht hohen Anteil vertreten.
Für viele Fahrer (unabhämgig vom Alter) ist ein Cupra einfach nur ein attraktives Auto mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und ein Forum wird nur dann besucht wenn es Probleme gibt, nicht weil beides wirklich mit Interesse verbunden ist.

Dabei schaue ich hinterm Lenkrad immer besonders grimmig, verstehe echt nicht wie man so ein hübsches Gesicht dann nicht zurück winken kann... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jeden Tag so viele Cupras, auch Leons, da werde ich mir nicht all die Kennzeichen aufschreiben. Und grüßen, nur weil man dieselbe Marke oder auch Modell fährt, finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch. Mag nur an mir liegen. Vielleicht bei seltenen Autos ja, aber einfach so, nicht mein Fall 🤷‍♂️.

Hallo zusammen ich zähle mich auch zum gesetzten Alter (56) aber seid dem ich meinen Formentor habe bin ich gefühlt 10 Jahre Jünger, ich nerve meine Bekannten seitdem immer was DER alles hat und was ich wieder gefunden habe, was er kann. Aber mir ist auch aufgefallen das wen jemand an der Ampel steht und ich vorbeifahre schauen die immer stur nach vorne als hätten sie mich nicht gesehen 😱 Hübsche Frauen lach ich schon mal an aber ich grüße auch Cupras beim vorbeifahren auf der Autobahn wenn sie mich Überholen (y) was solls ich grüße weiter vielleicht kommt mal was zurück:cool:

Mein bester Kumpel hatte damals als erstes Auto einen Fiat Cinquecento – und es war ihm immer besonders wichtig zu betonen, dass es der „S“ war 😄. Unter den Cinquecento-Fahrern herrschte fast so etwas wie ein stilles Einverständnis: Man grüßte sich auf der Straße, ganz ähnlich wie Motorradfahrer untereinander.

Beim Cupra handhabe ich das so, wenn ich gegrüßt werde grüße ich zurück und gut ist. Bricht mir ja kein Zacken aus der Krone :D

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben