Winterräder Tavascan

Schotti

War schon mal da
Hallo in die Runde, der nächste Winter kommt bestimmt und ich möchte mich mal ganz sacht und langsam damit beschäftigen. Ich suche einen kompletten Satz Winterräder.
(Schlüssel-Nr 7593 ATN) um die 1000 €.
Hat jemand von euch eine Empfehlung ?

In der Preisklasse wird es schwer, denke ich. An welche Größe hast du denn gedacht?

…….ich fahre auf dem Tava 19“. Weniger ungefederteMasse und preisgünstiger bei Felge und Reifen.

Cupra nimmt für die Originalräder in 19" mit Mischbereifung 595,- pro Rad (Winter). Evtl gibt dein Händler dir noch einen Nachlass 10-15%. Damit hast kein geschiess mit Gutachten, ABE usw.

Auch damit wird es verdammt schwer, im gesteckten Budget von 1000,- zu bleiben. Welche vernünftigen Gummis bekommst du denn für 300,- / Satz?

Das gesetzte Limit wird in der Größe eh nur schwer zu schaffen sein ohne extreme Kompromisse seitens Qualität, Sicherheit und oder Fahrkomfort.
Der gerade genannte Nexen incl. der Felgen ist mit knapp 1200 ~ 1300€ dann schon das Optimum in Sachen Preis / Leistung.

@Schmitzibu Mit 595€ pro Felgen/ Reifen Kombi sind wir aber immerhin bei dem 2,4 oder mit etwas Rabatt bei 2,2 fachen des avisierten Preises.
Und das bei maßlos überteuerten Originalfelgen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben