danke Euch. Ürsprünglich wunderte mich, dass im Cupra (hier Leon) noch der variable Ladeboden, der beim Mutterkonzern seit 2020 zumindest im ROC nich mehr eingebaut wird, vorhanden ist und ob dieser, je nach Ausstattung (Sub, Notrad, PHEV, 4WD .. ) auf die untere Ebene zu setzen ist. Dabei war mein Gedanke erst mal das Ladevolumen im Kofferraum oberh. des Ladebodens, wozu es, wie gesagt einige Umbauten gibt. Stauraum kann man nie genug haben, auch unterh. des Ladebodens. Im Grunde gibt es in Summe nur eine Gesamthöhe für die Segmente unterh./oberh. des variablen Ladebodens. Beim PHEV oder Notrad + Sub ist die untere Mindesthöhe natürlich "gesetzt".
Beim ROC haben sich daraus mehrere Fragen (threads) ergeben, wie z.B.: "was habt Ihr in der Reserveradmulde ?", "wieviel Bierkästen passen in den ROC ?" ...
p.s.: sehe gerade auf Deinem Foto
@ekm das Reifenreparaturset. Nein, der TÜV fragt nicht danach, ob es "abgelaufen" ist, obwohl der Frdl. dies meint (Hinweis auf der Wartungsliste). Ehrlich gesagt, in 40 Jahren hatte ich einen Reifenschaden. Sicher gut gemeint, aber wer räumt schon den Kofferraum auf dem Standstreifen der A2 bei Schneeregen und Mondschein aus, um an dieses set zu kommen und einen platten Reifen zu reparieren ?