Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

    Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

    Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Lederhosn74

War schon mal da
Hallo Zusammen, hier meine bestätigte Konfiguration, was hättet Ihr noch dazugenommen oder weggelassen? 2.0, 265 PS. Ich wollte auch einen Mattlack, mal schauen, ob ich es bereue...

1740461174960.png
 
Akebono hab ich weggelassen, da mir die Kosten im Verhältnis zu Nutzen einfach keinen Vorteil bieten. Zusätzlich ist das eine relativ spezielle Scheibe, die echt arschteuer ist, wenn sie mal runter ist. Zusätzlich bist du damit noch etwas eingeschränkter, wenn man noch Zubehörfelgen haben möchte.

Anhängerkupplung* hab ich auch nicht, hab noch nie einen Anhäger besessen, gefahren oder habe einen genutzt.

Hab "nur" die normalen 19er vom VZ, finde die am Hübschesten.

Gepäcktrennnetz hab ich jetzt auch nicht, Kofferraum ist groß genug für die Bedürfnisse. Da muss nicht gestapelt werden

Ansonsten ist fast alles mehr oder weniger nützlich und auch bei mir in der Konfig, ich freue mich schon auf die Standheizung, die 5 Mal im Jahr laufen wird und die projezierte Schneeflocke :)
 
Schöne Konfiguration. (y)

Für mich persönlich ist die America's Cup Edition wegen des Mattlacks nicht in Frage gekommen.
Die Akebono habe ich aus den von Terraleon genannten Gründen auch weggelassen.
Die 230V-Steckdose im Kofferraum brauche ich nicht, genauso wie das Panoramadach. Wäre bei mir eh nie offen.
Ledersitze wollte ich auch nicht. Gäbe es Sitzbelüftung, hätte ich wohl erstmals drüber nachgedacht, weil sie echt schön sind. So sind es bei mir die Dinamica.
Die Hängerkupplung hingegen habe ich genommen. Nicht für einen Hänger, aber für einen Fahrradträger* für die E-Mtb's.
Dauert bei mir leider noch bis August bis mein aktuelles Leasing ausläuft.
Wann bekommst du deinen voraussichtlich @Lederhosn74 ?
 

Ich wohne im BGL und bin auch öfters in den Bergen unterwegs, daher dachte ich die Akebono ist sicher keine schlechte Wahl, obwohl die andere Bremse sicher auch seinen Dienst macht. AHK habe ich auch wegen Radträger und auch für gelegentliche Anhängerfahrten. Panoramadach habe ich bei meinem bisherigen Passat, mir taugts, meine Frau könnte darauf verzichten. Mit der Farbe bin ich hin- und hergerissen, wollte ich einfach mal probieren. Bestellt Ende Januar, Liefertermin gem. AB (Firmenauto) ist Juni 2025.
 
Anhängerkupplung hab ich auch nicht, hab noch nie einen Anhäger besessen
Urlaub ohne unsere e-Bikes ist für uns mittlerweile ein NoGo. Dafür brauchte ich die Anhängerkupplung dringend. Und ich bin froh, dass es hier noch on Top eine Mega-Stützlast gibt, denn 2 Riese&Müller-Bikes und der Thule-Fahrradträger brauchen schon mindestens 80kg! Geht hier locker! Und auf Knopfdruck ausklappbar, ist natürlich besonders praktisch.
 
Ist doch in Ordnung, muss man sich nicht für rechtfertigen. Bei mir wird das allerdings eher einfach nicht der Fall sein, also nimmt man das dann nicht mit.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Terramar ein typischer Lastenesel wird, der säuft ohne ja schon ganz ordentlich.
Also kein Nachteil beim potentiellen Wiederverkauf.
 

Bin gerade bei Einfahren (Hybrid Modus mit leerem Hochvoltakku) des Benzinmotors. Daher die Rekuperation auf schwach gestellt.
Insgesamt fühlen sich in dieser Kombination die Bremsen verdammt schwach an. Muss richtig "drauflatschen".
Bei der Überführung mit Restakku und Rekuperation "Auto" war das Bremsen viel angenehmer. Vermutlich wegen des Gewichts der Akkus wäre hier etwas mehr an Bremse besser gewesen, ohne dass man die Akebonos ordern müsste.
 
Welcher Motor? Wenn man sich die Teileliste so anschaut, gibt es mehrere verschiedene Bremsen, auch abseits der Akebono. Die greift natürliuch richtig rein, wars mir aber auch nicht wert.
Gefühlt gibt es aber keinen 265er ohne Akebono. Aber immerhin war die Scheibe da auch groß genug
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben