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In der BA vom Formentor ist es etwas besser erklärt, auch wo sich der Sensor befindet. Damit klappt es eigentlich in 9 von 10 Fällen.
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Kann mich bisher auch nicht beklagen und will es auch nicht mehr missen, als Familien Vater bin ich oft der Packesel und habe meistens beide Hände voll 😅
Wenn man den „Trick“ verstanden hat, klappt es bei mir eigentlich auch immer. Auch wenn noch die Lichtanimation läuft, geht es 👍🏻
 
Bei mir hat es am Anfang auch eher selten funktioniert. Aber inzwischen habe ich einen Lauf. Meistens "trete" ich dabei die Stoßstange, also das Schienbein berührt sie dann. Tendenziell klappt es besser wenn man schnell ist, aber habe es auch oft in Zeitlupe geschafft. Dabei orientiere ich mich ziemlich mittig.
 
Ist schon crazy, wenn man die passende Anantomie oder den passenden Bewegungsablauf so exakt einstudieren muss. Wie gesagt beim Jeep Avenger einfach seitlich am Sensor vorbeifahren und die Klappe öffnet sich. Evtl. geht es im Formentor sogar besser, da dieser einen anderen Stoßfänger hat und höher gebaut ist.
 
@Ice-Mark Wäre es zuviel verlangt, wenn Du dein Kfz Kennzeichen mit Papier abkleben würdest (Privatsphäre und Datenschutz) und uns ein Video wie Du den Kick durchführst zur Verfügung stellen würdest? Am besten von der Seite aufgenommen.
Evtl. könnten wir dann ja den move besser üben. In YouTube finde ich eigentlich nur Videos vom Formentor und dem vFL Modellen.
 
Kaum hab ich es geschrieben. Nun habe ich den Fehler wohl gefunden. Man muss ca. 30-50 cm von der Stoßstange entfernt stehen. Dann ist die Quote deutlich besser. Ich war bisher zu nah an der Stoßstange gestanden.
 
Tipp, die Bundeslandplakette auf dem Kennzeichen als Mittelpunkt betrachten und dann leicht unter das Auto treten, als wäre an Stelle der AHK ein Ball (nur das Auto gerade so NICHT treffen😜).
 
@SirOssy klar, kann ich machen. Wenn du noch eins benötigst, schreib mir nochmal.
 
Ich hab zwar (noch) einen Skoda Karoq, aber da geht es so, dass ich mit dem Fuss (egal welcher) von links nach rechts oder andersrum schwenke und dann (und das ist wichtig!) einen Schritt zurück gehe.
Die Rückfahrsensoren registrieren dich sonst als Hindernis, gegen das die Klappe dotzen würde.
Trefferquote so deutlich über 95%.
 

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