Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

6 KM Magnetic grau

JoergFB58

Stammuser
Hier ist nun 😁
Cupra Leon Sportstourer VZ 1,5 e-Hybrid 200KW Magnetic grau metallic
Bestellt am 12.09.2024 - Ausgeliefert 12.11.2024

Anhänge

• Cupra Leon 01.jpg
    Cupra Leon 01.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 151
  • Cupra Leon 02.jpg
    Cupra Leon 02.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 147
  • Cupra Leon 03.jpg
    Cupra Leon 03.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 142
  • Cupra Leon 04.jpg
    Cupra Leon 04.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 145
  • Cupra Leon 05.jpg
    Cupra Leon 05.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 151
  • Cupra Leon 06.jpg
    Cupra Leon 06.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 146
  • Cupra Leon 07.jpg
    Cupra Leon 07.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 143
  • Cupra Leon 08.jpg
    Cupra Leon 08.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 144
  • Cupra Leon 09.jpg
    Cupra Leon 09.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • Cupra Leon 10.jpg
    Cupra Leon 10.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
Sieht wirklich sehr schick aus!

Wie kommt es das du nicht die originalen Dinamica Fußmatten drin hast?

Hängt evtl. vielleicht von der Fahrwerkeinstellung/Profil des DCC ab: Comfort, Performance, Cupra, ...

Wobei tiefer nicht immer besser sein muss :rolleyes:

• Like
Reaktionen: ekm
...und wenn ist es doch vollkommen egal :rolleyes:

Was ist denn das für eine Reaktion? Jemand hat eine Frage gestellt und jemand hat geantwortet oder ggf. etwas richtig gestellt...

Sag mal @JoergFB58 welche Bremsanlage hast du bei deinem?

Die Frage gilt zwar nicht mir, aber es ist die Serien-Bremsanlage. Bei Brembo wären die Scheiben gelocht, deutlich größer (370mm) und vor allem wären die Sättel vorne in Kupfer.

Warum ich frage, ich meine bei meinem wären die Bremssättel alle in Silber, habe ja auch nur die Standard Bremsen genommen, ich werde es ja morgen noch sehen, aber war nur informativ für mich die Frage, wenn meine auch so aussehen morgen, wäre es etwas, über dass ich dann doch positiv überrascht wäre. 🙈

Hmmm... silber/grau haben eigentlich nur die "kleinen" Modelle. :unsure: Also der Diesel und der eTSI. Beim eHybrid sollten die Scheiben eigentlich 340mm vorne mit schwarzen Sätteln und Kupfer Cupra-Schriftzug sein. Ebenso beim Serien VZ333 und VZ300, da müssten die Sättel auch schwarz mit Kupfer Cupra-Schriftzug sein nur dass dort die Scheiben gelocht sind und 370mm vorne haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, habe hier die Tage mich schon oft vertan, kann sein, dass ich es anders in Erinnerung habe! Aber danke dir (mal wieder) für die Richtigstellung 😅 (y)

@Ice-Mark es sind die ganz normalen Standardbremsen für den 200KW Phev: schwarz mit kupferfarbigen Cupraschriftzug und ungelochter Scheibe.
Damit habe ich jetzt auch keine Probs bei den Winterrädern :) es gehen sogar 18" mit 225/40R18. Habe ich heute morgen auch schon bestellt.

@JoergFB58 welche Felgen hast du dir für den Winter bestellt, wenn ich fragen darf? :D
Theoretisch sollten sogar 17" auf die Serienanlage passen, da das die gleiche Bremsanlage wie bei meinem 7er GTI ist. Aber ich persönlich würde nicht unter 18" gehen.

@Tygulav da mir die Felgen relativ egal sind und ich eher auf die Reifen, sprich mir Nässegrip & Verbrauchswerte wert lege, habe ich mich für Platin Wheels P73 mit BRIDGESTONE BLIZZAK-6 225/40R 18 92 W entschieden.
Der Reifenhändler meines geringsten Mißtrauens ist gerade mal 3 KM entfernt im nächsten Dorf. Kleiner seriöser 1 Mann Betrieb ohne Wasserkopf, dafür aber mit Leidenschaft bei der Sache und absolut kompetent.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben