y8nn8ck
War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem aktuellen Cupra Leon (Facelift) seit Kurzem ein Problem mit dem Infotainmentsystem: Es stürzt ab, wenn ich nach dem Entriegeln des Fahrzeugs zu lange (ca. 40 Sekunden) warte, bevor ich die Zündung einschalte. Eigentlich sollte es dauerhaft die aktuelle Uhrzeit anzeigen.
Interessanterweise trat dieses Verhalten beim Vorfacelift-Modell bei mir ebenfalls auf – damals hieß es von Seat, dies sei mit dem Facelift behoben. Und tatsächlich: Die ersten Wochen/Monate mit dem Facelift-Modell war alles in Ordnung, das Problem ist erst seit dem letzten Wochenende präsent.
So lässt sich der Fehler reproduzieren:
Habt ihr dieses Verhalten bei eurem Leon (Facelift) ebenfalls beobachtet?
Anbei ein kurzes Video, das den Fehler zeigt (Display schaltet sich nach 40 Sekunden aus):
ich habe bei meinem aktuellen Cupra Leon (Facelift) seit Kurzem ein Problem mit dem Infotainmentsystem: Es stürzt ab, wenn ich nach dem Entriegeln des Fahrzeugs zu lange (ca. 40 Sekunden) warte, bevor ich die Zündung einschalte. Eigentlich sollte es dauerhaft die aktuelle Uhrzeit anzeigen.
Interessanterweise trat dieses Verhalten beim Vorfacelift-Modell bei mir ebenfalls auf – damals hieß es von Seat, dies sei mit dem Facelift behoben. Und tatsächlich: Die ersten Wochen/Monate mit dem Facelift-Modell war alles in Ordnung, das Problem ist erst seit dem letzten Wochenende präsent.
So lässt sich der Fehler reproduzieren:
- Fahrzeug entriegeln.
- Einsteigen und ca. 40 Sekunden warten, ohne die Zündung einzuschalten oder das Infotainment manuell zu starten.
- Beobachtung: Das Infotainmentsystem stürzt ab und das Display wird schwarz (zeigt auch keine Uhrzeit mehr an).
- Wenn man jetzt die Zündung einschaltet oder das Infotainment über den Power-Knopf startet, knacken die Lautsprecher kurz und das System bootet komplett neu.
Habt ihr dieses Verhalten bei eurem Leon (Facelift) ebenfalls beobachtet?
Anbei ein kurzes Video, das den Fehler zeigt (Display schaltet sich nach 40 Sekunden aus):