Akku-Voreinstellung bei Systemstart

Chris_Terramar

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,

ich fahre einen Terramar als Firmenwagen und habe eine Frage zu den Antriebseinstellungen:

Lässt sich das Fahrzeug so konfigurieren, dass es nach dem Systemstart bzw. beim Einschalten standardmäßig im Hybrid-Modus startet?

Aktuell ist es bei mir so, dass das Fahrzeug zunächst ausschließlich im Elektromodus fährt und ich jedes Mal manuell auf Hybrid umstellen muss. Ich würde gerne wissen, ob sich diese Voreinstellung dauerhaft ändern lässt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

LG

Wie schon mein Vorredner kurz und knapp sagt, nein.
Ich kann dir ein kleinen Tipp geben, wenn du den Wahlhebel auf D stellst, einfach nochmal nach hinten ziehen, damit stellst du das Getriebe auf Sport und dann bist du auch automatisch im Hybrid Modus, ohne die Hand zusätzlich irgendwo anders hinzuführen.

Nochmal ziehen bist du mit dem Getriebe wieder im Normal Modus und es bleibt aber Hybrid stehen.

LG

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben