Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ambientebeleuchtung beim FL heller?

TimoK

War schon mal da
Hallo ihr Lieben,

ich fahre momentan einen Cupra Leon ST VZ Cup VFL.
Mein FL VZ Extreme soll am 01.07.25 beim Händler stehen.
Nun zur Frage, in manchen Videos wirkt es so als sei die Ambientebeleuchtung heller als beim alten ?
Entspricht das der Realität oder wirkt es nur so ?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße Timo.

Es könnte sein, das die Standardeinstellung heller ist. Ich fahre FL (privat) und vFL (dienstl.) im Wechsel, ins Auge gestochen ist es mir nicht wirklich, aber wenn ich darüber nachdenke, wäre es möglich. Die Helligkeit kann man aber reduzieren, jeweils für die Seiten (Türgriffe), für den Fußraum, für den Streifen und für die Mittelkonsole getrennt regelbar.

Müsste man mal vergleichen ob bei maximaler Helligkeit Unterschiede bestehen.
Also wenn ich zb das blau in Videos sehe wirkt das gerade in den Türen um einiges heller als bei mir in maximaler Helligkeit.

Dh. du möchtest es besonders hell?

Ich habe im FL fast alle Einstellungen auf geringste Stufe (außer Fußraum, da ist dann ganz dunkel), das reicht mir, gerade der Streifen würde mir im Dunkeln bei voller Beleuchtung zu sehr blenden.

Ne wollte nur wissen ob Sie heller geht ?:)
Spielerei am Ende aber hat mich jetzt interessiert.

Wenn ich das nächste mal mit einem der vFL unterwegs bin teste ich mal den Vergleich (falls ich daran denke);)

Steht doch alles im "Verbotenen Buch" :
Es gibt vordefinierte Versionen der Ambientebeleuchtung
››› (Abb. 109).
Die Intensität der Beleuchtung kann über die
Funktionsfläche eingestellt werden:
Beleuchtet den Fahrzeuginnenraum
je nach eingestelltem Fahrprofil.
Zum Einstellen der Intensität der
Ambientebeleuchtung in jedem der Bereiche
sowie zum Ändern der Farbe in den
Ausführungen, die über Beleuchtung der
vorderen Türinnenverkleidungen und der

Zeile der Instrumententafel verfügen.

Also ich habe für mich beide Modelle mal verglichen und meiner Meinung nach ist der FL auch in der maximalen Helligkkeit nicht heller als der vFL (habe es auch im Blauton verglichen).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben