Area View zu dunkel Front lane assist

pixi

War schon mal da
Hallo zusammen, heute ist mir bei gutem Wetter (sonnig) aufgefallen, dass die Anzeige mit den vorausfahrenden Fahrzeugen sehr dunkel ist (wie im Darkmode), da erkennt man die Autos fast gar nicht. Siehe Bild. Am Wochende waren wir mit einem Tesla unterwegs, das ist natürlich eine andere Klasse, mit den erfassten Fahrzeugen, Personen und Bodenmarkierungen und da war alles "hell" dargestellt für eine viel bessere Ablesbarkeit. Kann das beim Cupra auch auf hell umgestellt werden?

Anhänge

• IMG_20260428_141123.jpg
    IMG_20260428_141123.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 33
Ich erinnere mich dunkel daran, das du dass in den Einstellungen wohl irgendwo einstellen kannst, wenn ich daran denke, kann ich mal schauen wo.

Ja das wäre lieb. Ich weiß nur, das man Display heller also mehr Licht einstellen kann, aber in Tagmodus mit weissem Hintergrund?

Vielleicht antwortet auch gleich einer dir hier, aber wenn nicht, werde ich an dich denken und schau auch das ich dir nen Bild von der Einstellung mache ;) (y)

• Like
Reaktionen: ekm
Ah sry, war nun im Urlaub gewesen. und bin nun wieder zurück.

Habe es auf die schnelle nicht gefunden (nur die Helligkeit für den gesamte Tacho), hast du denn die Helligkeit bei dir vom Tacho auf ganz hell gestellt? Siehe hier:

Die Helligkeit des digitalen Tachos (Virtual Cockpit) und des Infotainment-Bildschirms deines Cupras lässt sich schnell über das zentrale Multimediasystem anpassen.
Über die Fahrzeugeinstellungen (z.B. Cupra Born/Formentor/Leon):
  1. Rufe im Hauptbildschirm das Menü Einstellungen auf.
  2. Wähle den Menüpunkt Fahrzeug oder Innenlicht (Ambientebeleuchtung).
  3. Dort findest du die Option Display & Beleuchtung.
  4. Über einen Schieberegler kannst du die Helligkeit des Tachos ganz nach Wunsch anpassen. [1, 2, 3]

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben