"Modularer Infotainment Baukasten", sprich: Radio, Medien, Navi, über ein Gerät (MIB) steuerbar, wie früher der Receiver an der Stereoanlage. Am Receiver waren Tasten und Regler, die heute über den touchscreen des MIB zu bedienen sind.
Auf dem Bildschirm, nach dem Du fragst, kannst Du alles Mögliche anzeigen lassen, Spritverbrauch, Radiosender, Medienwiedergabe, und.. und.. und..
Das meine ich aber nicht. Der MIB selber hat Grundeinstellungen, wie z.B. die o.g. "Ländersprache" (soll der Navi auf deutsch, englisch, spanisch, ... mit Dir reden), die Sprachfarbe (m/w), Tag-/ Nachtmodus (Bildschirmhelligkeit), Winter-/ Sommeroptik ein/ausschalten, u.s.w.
Dein Leon ist wahrsch. Modelljahr 24 und hat demnach einen MIB mit mind. Version 3, evtl. sogar schon Version 4. Das weiß ich aber nicht. Meine dahingehende Frage war nur als Wegbereitung für die Forianer gedacht, die das gleiche Fahrzeug (den gleichen MIB) haben, und Dir vmtl. eher Auskunft geben können als ich.
Beim MIB in der Version 2.5 sind die Grundeinstellungen (oder auch Vereinstellungen) über die Schaltfläche "setup" zu finden, die sich auf dem touchscreen befindet. Im menue "setup" gibt es mehrere Unterpunkte. Irgendwo da sind auch die Grundeinstellungen des MIB zu finden (evtl. mit dem blauen Balken herunter scrollen). Beim MIB 2.5 ist die Menüführung logisch aufgebaut, ähnlich der Verzeichnisstruktur des win- Explorers. Jeder Klick in ein Unterverzeichnis ist mit dem gebogenen Pfeil rückgängig zu machen, so dass man zurück in das jew. Oberverzeichnis gelangt. Man kann also nichts verstellen, wenn man nicht irgendwo auf "OK" drückt oder ein Häkchen setzt.
Wenn überhaupt, ist m.M.n. die Anzeige der Außentemperatur nur in den Grundeinstellungen de-/ aktivierbar.
Beim MIB 2.5 wird die Außentemp. von Anfang an in der "Titelleiste" angezeigt, egal, welche Grundeinstellungen. Kann also theor. auch sein, dass die Außentemp. auf dem display Deines MIB (...) in der "Titelleiste" überhaupt nicht mehr angezeigt wird.