Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Auto lädt nicht an EnBW-Säule

faulenzer62

Kennt sich aus
Habe gerade versucht mein Auto zu laden, an einer EnBW Säule, die nehm ich öfters. Dann schau ich auf die App von der Säule. Wird geladen. Die Cupra App zeigt mir am 3 Std. 50 . Komm ich dann in der Wohnung an, heißt es gute Fahrt. Und die EnBW App macht auch nix mehr. Das passierte dann 2 x. Nach dem 2 ten mal hab ich dann eine Runde gedreht, aber leider wie die 2 x davor.

Kann gut an der Säule liegen, dass die da was hatte. Habe bisher auch einmal den gleichen Fall gehabt, angesteckt und fing auch normal an zu laden, paar Minuten später, zack vorbei und fing dann schon an Blockiergebühr zu zahlen, obwohl das Auto nur paar Prozent geladen hatte...
Versuch es einfach an einem anderen Tag nochmal, dann wird es bestimmt wieder gehen!!
LG

Sei froh 😅, mit dem neuen App Update kann man auch nicht immer die Aktuellsten Daten sehen, man muss unten auf Daten Aktualisieren gehen, damit er die Daten neu abruft, ist auch immer nervig, aber haben die wohl gemacht, um die Batterie zu schonen im Auto.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben