Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Autostadt Abholung eures Leon

So ich habe Fußmatten, Kennzeichen, Kennzeichenhalter sowie Abholschein, Verbandskasten vom Autohaus heut abgeholt.

Online Check-in in der Autostadt habe ich auch schon erledigt.

Jetzt nur hoffen das am Montag der ICE pünktlich kommt und alles so klappt wie es soll.

Montag oder Dienstag werde ich dann berichten wie alles gelaufen ist 😁

Bis dahin schönes Weekend. ✌🏼

Kennzeichenhalter
viel Spaß in der Autostadt und fun mit Deinem ST.

Zum Kennzeichenhalter möchte ich kurz ergänzen: 2019 fragte die frdl. Dame am check- in- Schalter (nach dem Warteraum), ob ein Kennzeichenhalter montiert werden soll. Ja klar. Zu dumm: am ROC ist werksmäßig schon ein Grundträger montiert. Jetzt haben wir zwei Kennzeichenhalter übereinander. Frag´ diesbzgl. evtl. genau nach.

Jetzt haben wir zwei Kennzeichenhalter übereinander.
Wie meinst du das? Meinst du, dass du den Kennzeichenhalter auf der Kennzeichenträgerplatte hast? Hast du vielleicht ein Foto? Bei meinem GTI wurde ich damals am CheckIn darauf hingewiesen, dass der GTI eine Trägerplatte hat und das Kennzeichen da direkt angebracht werden kann, und dass dies besser aussieht. Hab das dann vorne ohne Kennzeichenhalter montieren lassen.
Beim Cupra hab ich die Kennzeichenhalter von der Autostadt bekommen, da ich "ausversehen" 😈 Kennzeichenhalter vergessen hab mit zubringen. Da der Leon keine stark ausgestellte Trägerplatte hat, kann man vorne ohne bedenken einen Kennzeichenhalter anbringen.

dass du den Kennzeichenhalter auf der Kennzeichenträgerplatte hast?
ja genau. Natürlich kann man den Kennzeichenhalter und die Trägerplatte montieren, optisch m.M.n. aber nicht sehr gelungen (s.u.). Andererseits hat man etwas "Knautschzone". :ROFLMAO:

Wie sieht es aus, wenn das Kennzeichen direkt auf der Trägerplatte ("Grundträger") angebracht ist ? Bleibt ein umlaufender Rand frei ?

M.W. kann man den Frdl. bitten, in WOB keine Trägerplatte und keinen Kennzeichenhalter zu montieren, wenn man einen eigenen Halter mitbringen möchte. Da beide m.W. aufgeschraubt werden, könnte ein Sport- Kennzeichen zu kurz sein, um die Schraubenlöcher zu verdecken.

b - Kopie.jpg

So ihr Lieben 😁 heute war es ja soweit, wir haben unseren Cupra in der Autostadt abgeholt.

Der Tag an sich war super außer das die Deutsche Bahn wie immer halt verspätet war.

Es hat sich zu den letzten Malen natürlich was verändert, es gibt kein Foto mehr, was es früher gab, Cupra Abholer müssen die Fußmatten selber rein machen wenn man sie mitbringt. Und was ich persönlich recht doof fand ist, das dass Fahrzeug von innen sprich die Scheiben und Spiegel nicht richtig aufbereitet war, das hat man aber erst gesehen als es dunkel war und die Scheinwerfer der anderen Verkehrsteilnehmer sich in der Scheibe gebrochen haben.

Mein Mann hatte den Touareg Parcours gemacht, das kann ich einfach nur empfehlen das mal zu machen, das ist echt nice.

Aber ob ich nochmal ein Fahrzeug dort abholen würde, weis ich nicht, ich war jetzt das dritte mal dort und als Fahrzeugabholer wahrscheinlich das letzte mal. Ich denke bei dem nächsten wird es beim Händler abgeholt.

Fotos werden die Tage folgen im Showroom.

Grüße aus dem Ruhrpott ✌🏼

Vielen lieben Dank @Ralle. Bin auch super zufrieden mit dem Auto 🤩 sowie auch mit dem Autohaus, fahre dort schon seid Jahren hin mit dem Mii von meinem Dad. Deswegen war mir klar wenn Cupra dann dort kaufen, und auch nicht bereut.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben