Begrüßungs-/Verabschiedungslicht aktivieren

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.

faulenzer62

Kennt sich aus
Germany
Mich würde mal interessieren ob das Auto automatisch ver und entriegelt wenn man sich nähert ,oder entfernt. Oder geht das nur über den Schlüßel? Er müßte ja dann auch das Licht ein und ausschalten, sowie den Warnblinker.
Weiß nicht ob das zum Titel paßt.

das dürfte m.W. nur über den Schlüssel funktionieren. Wäre ja komisch, wenn am Auto Coming-/ Leaving Home Funktion aktiviert wird, nur weil jemand ohne passenden Fahrzeugschlüssel am Auto vorbeigeht. Aber wer weiß, ob schon Gesichtserkennung installiert ist.

Wobei man noch unterscheiden muß, welches System verbaut ist. Ich muß gestehen, da bin ich nicht so im Thema "Kessy, Keyless, äpps und so". Aber einige ROCer verstecken ihren Schlüssel in Blechdosen, damit dieser nicht ungewollt mit dem Auto kommuniziert.

Wie gesagt, m.E. geht es nur über den Schlüssel.

Japp, @Gand-Alf hat recht, du musst nur den Schlüssel in der Hosentasche haben, ist man in der Nähe, geht das Licht an, steht man neben dem Auto geht er erst auf, steht er bei mir in der Einfahrt und ich laufe im Haus mit dem Schlüssel in der Nähe, geht auch wieder kurz das Licht an, also lege ich den Schlüssel zu Hause schon direkt weg, damit nicht immer das Licht an geht 😂
Der ADAC hat hier auch die Funksignale getestet und hier hat Cupra als einer der wenigsten am besten abgeschnitten, die Schlüssel Funken im Breitband Netz, oder so, dass das abfangen des Signals unmöglich macht. Kann sein dass ich es nicht richtig wiedergegeben habe, aber auch einfach nach dem ADAC Test mit den Funkschlüsseln 😉👍🏻

Moin, wenn ich Keyless nur auf Griffberührung einstelle, geht diese Lichtannimation trotzdem bei Annäherung?

@Killboy , no the light animation only works when the car will be unlocked, not on approaching.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben