Oh man, das HV System scheint echt nicht ausgereift zu sein bei VW... Na hoffen wir mal, dass wir alle nun unsere Ruhe damit haben und nicht weitere Fehler auftreten.

Oh man, das HV System scheint echt nicht ausgereift zu sein bei VW... Na hoffen wir mal, dass wir alle nun unsere Ruhe damit haben und nicht weitere Fehler auftreten.

Naja, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das gibts bei VW ja erst seit 2014 und in der aktuellen Form seit 2020.

Wer als Kunde eine derart futuristische Zukunfttechnologie als Erster haben möchte, der muss halt mit den klitzekleinen winzigen Unebenheiten, dass es nicht funktioniert, auch mal leben können. Dafür kostet das Ganze ja auch fast nichts......

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich meinen bestellt habe, hat mich das Auto 10k mehr als Hybrid VZ gekostet als wenn ohne. Zu behaupten, dass etwas nach über 6 Jahren nicht richtig funktionieren darf und so auch an den Kunden herausgegeben wird, finde ich auch nicht so gut. Andere Hersteller haben auch gezeigt und bewiesen, es geht besser...
Ich finde es mehr als logisch, dass deshalb VW immer mehr Kunden verliert. Dann dürfen sie halt nichts herausbringen, was nicht richtig getestet ist.

Und ich rede nun nur von meinem Fall, wo ich zweimal abgeschleppt werden musste, weil das System einfach tot war. Sry, aber ein Auto muss für mich fahren, egal was man für eine Technik fährt, dann haben sie da einfach ihren Job nicht richtig gemacht und hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Kirche im Dorf zu lassen zu tun.

Aber klar, @nersd du kannst das ganze für dich auch anders sehen, weil du die Erfahrung nicht machen musstest.

und futuristisch ist die Technik auch nicht:
Die Hybrid-Technik im Automobil ist keine Erfindung der Neuzeit. Die allerersten Konzepte entstanden bereits um 1900. Der weltweite Durchbruch als Großserienfahrzeug gelang jedoch erst im Jahr 1997 mit der Markteinführung des Toyota Prius in Japan.

Upps, sry. Habe ich so nicht gelesen. Dann entschuldige ich mich bei dir, wenns nicht so gemeint war!! 🙈

ahh klitzeklein winzige..... ich Depp, sry!!

Übrigens schaltet meiner jetzt gerne mal während der Fahrt auf N. Aufm Entertainment erscheint die Fehlermeldung, dass die automatische Parkbremse aktiviert wäre und ich diese erst deaktivieren müsse. Während der Fahrt! Ein kurzer Zieher am Schaltnupsi schaltet zwar wieder in D, aber bis man das in der Situation erst mal schnallt, warum der plötzlich kein Gas mehr annimmt.......
Auch schön, wenn man langsam z.B. von einem Supermarktparkplatz losfährt und dann z.B. an einer Ampel halten muss, schaltet meiner auch gerne mal direkt in P. Will ich dann losfahren, geht natürlich gar nix los. Auch da, bis man schnallt, was eigentlich los ist, ist schon fast wieder Rot und die hinter einem flippen fast aus.

Hach, made in Germany ist doch sooo toll. Da weiß man doch gleich wieder, warum man so viel mehr Asche auf den Tisch legt, als woanders.

Hast du bei dir denn schon PV4 drauf?

Schau einfach mal welche SW du hast, wenn nicht 2768, dann auch kein PV4.

...Ein kurzer Zieher am Schaltnupsi schaltet zwar wieder in D...

Die Mechatronik des "Schaltschnupsi" soll ja hier und da schon defekt gegangen sein, gerade was die angeblich sporadisch aktivierte Parkbremse angeht. Da half nur der Austausch.

Das ist einer der ersten FL nach den Vorführern (müsste also 7-11/2024 gebaut sein). Da ist also noch kein PV4.

Jupp, deswegen sollte man es nicht unbedingt machen, wenn es nicht Probleme gibt, die damit behoben werden können.

Also du hast auch das A bei dir wie ich eins hatte, meiner war auch einer der ersten. Nun steht bei mir ein C am Ende und ich habe nun das PV4 Update drauf, bei mir alles Fehlerfrei und sind auch neue Funktionen dazu gekommen, einzig mit dem Bordbuch* den Fehler habe ich noch.

Na mal schauen. Ich habe am 29.6. Termin und plane mal sicherheitshalber, 1-3 Wochen mit dem Ersatzwagen rumzugurken ;)

bei mir waren es tatsächlich 3 Tage, da beim aufspielen paar Steuergeräte getauscht werden mussten. Ist laut meiner Werkstatt nichts ungewöhnliches, aber wie gesagt, bei mir läuft alles soweit stabil und nun Fehlerfrei.
Da viele am Anfang auch Probleme damit hatten, habe ich auch extra was gewartet.

Drücke dir die Daumen und halt uns gern mal auf dem laufenden!

People post mostly when there is failure. All successful updates aren't noted.
I have the PV4 (2768) release a half year installed. It's verry stable better as my previous versions.

Hallo Leute! Ich habe eigentlich vor, nächsten Donnerstag den kleinen Leon ST Plug in mit 204ps zu kaufen. Frau wollte BYD u seal dm i. Jetzt hab ich sie überredet den Cupra zu nehmen und dann lese ich hier und auf Facebook von all den gleichen Fehlern.
Könnte ein neu gekaufter 2026er doch freier von diesen Problemen sein?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben