CUPRA Leon Sportstourer VZ Extreme 333PS (Taiga Grau) - Modelljahr 2026

@Cupra-Klaus ja, die hatte ich auch bislang.
Dark Aluminium ist die zusätzliche Bestelloption.

Ist beides definitiv echt gut - Dark Aluminium passt für mich einfach zum Rest des VZ Extreme
Ich habe im Innenraum ja auch kaum bronzene Akzente mehr (Startknopf, Fahrprofil-Knopf, Lüfterdüsen etc.)

ist dieses "pedalerie in dark alu" einfach auf die serie drauf geklickt, geklebt oder sonstiges oder wird die serie durch die neue ersetzt?

Du ziehst Serie ab und stülpst das neue drüber. Die pedalerie selbst ist blank, mit Aussparungen. Trittbrett und Gas ist super easy, für die Bremse musst du etwas fummeln. Aber ist in 30 Minuten erledigt mit einem Schraubenzieher.

Also das Trittbrett war eine übelste Fummelei, weil die Nase in der Mitte nicht raus wollte - Katastrophe 😅

Bei mir wurde vor der Abholung das VZ Zeichen bei Cupra direkt abgemacht Gefällt mir persönlich besser Das sah irgendwie verloren aus
Aber haben sie mir ins Auto gelegt =):

also nur das plastik ab?

Ja, die Auflagen haben jeweils 2 oder 3 Noppen, die in die Aussparungen der blanken pedalerie passen. Beim Trittbrett sind es 2 Haken wenn ich mich Recht entsinne. Oder sogar 3.

Ist aber kein Hexenwerk wenn man es schonmal gemacht hat behaupte ich 20 Minuten. Beim ersten Mal können es auch 40 sein. Gerade die Bremse lässt sich schwer aufziehen weil sie really tight war.

Seit heute sind alle drei verbaut. (y)

Anhänge

• IMG-20250915-WA0010.jpg
    IMG-20250915-WA0010.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 72
sieht auch leichter zu reinigen aus, als die seriendinger

Nett gemacht, ich habe so eine Meldung nicht bekommen :ROFLMAO:

hehe... so eine Meldung hatte ich auch bei diesem Kilometerstand nicht.
Nette Sache, dass man nun Herausforderungen meistern kann ;):ROFLMAO:

Wir hatten so eine ähnliche Meldung, ich glaube bei 500 KM. Habe es aber leider nicht fotografiert.....

20250919_071326.jpg

Schöner wäre es, wenn das System insgesamt ausgereifter wäre als so ein Firlefanz. Da waren wohl ein paar Werksstudenten etwas übermotiviert. :D

Joah, ich finds ne nette Idee, würde es aber auch nicht vermissen.

Im Notfall behebt bislang "10 Sekunden Ein/Aus-Knopf drücken" alle Probleme. :ROFLMAO:
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das vorherige Infotainment zu haben, welches ja am laufenden Band Probleme hatte - Krise!

Welche Probleme hast du denn mit dem System? Hängt es sich auf?

@jmp91 Full Link kann nicht gestartet werden, also Android Auto funktioniert dann einfach nicht - da ich aber Navigation ausschließlich darüber laufen lasse nervt es etwas. Kommt aber immer seltener vor.

Anfangs dachte ich es hängt mit der Netzabdeckung zusammen, also dass ich einfach keinen Empfang habe, hab das Handy auch einmal komplett neu gekoppelt, inklusive Neueinrichtung des Hauptnutzers - Problem blieb aber bestehen.
Dann habe ich das Handy ohne mobile Daten verbunden, Full Link funktionierte. Die Netzabdeckung kann es also nicht sein.

Es ist auch total widersprüchlich, wenn Full Link nicht startet, kannst du das Handy auch nicht entkoppeln.
10s Ein-/Aus-Knopf gedrückt halten und das Problem ist behoben...

Ok das ist nervig. Aber „wenn es nur das ist“ bin ich etwas beruhigt :D hoffe, dass es bald weg ist oder mit einem Update behoben wird.

Danke fürs teilen der Screenshots btw. Bin n großer Freund von Gamification und empfinde das als nettes gimmick :)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben