Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Leon ST Magnetic grau Matt

Matt sieht schon mega aus 🤩
Ich hab mich für meinen nicht getraut. Ich schaffe es nicht immer per Hand zu waschen 🫣

Das ist aber der Einzigste Nachteil. Der matte Lack ist viel robuster als der Glanzlack. Der Alte war petrol blau, kein Kratzer in 4 Jahren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wow... sieht in matt so richtig gut aus. 👍
hast das richtige wetter gerade auch erwischt für die fotos
:love: :love: :love:

ich selbst finde matt zur pflege und was Steinschlag und Kratzer angeht nicht so optimal. aber schaut dennoch nice aus.

Ich kann nur sagen, der matte Lack macht mehr mit und ist auch nicht so schmutzempfindlich. Problem ist eben das wachsen bzw. Versiegeln.

Bei einem Glanzlack ist es halt möglich bei feinen Kratzer zu polieren aber Matt ist es nicht möglich.
Habe auch kurz mal drüber nachgedacht mein Leon einfach matt folieren zu lassen, aber auch das ist recht empfindlich.
Habe meine Ninja erst Schwarz matt folieren lassen hatte aber recht schnell macken drin.
Jetzt wurde sie schwarz matt lackiert das ist schon ein unterschied.
Aber das Motorrad ist gleich mit Hand runtergewaschen und steht nicht so oft draußen
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung zu Matt Lackierungen oder Folierungen...

Zuletzt bearbeitet:

@Maximus75 Hey Maximus, könntest du den Link im JE Shop zu deinen Ruby-Felgen bitte einmal bereitstellen. Es gibt im JE Shop unterschiedliche Artikelnummern und Felgen-/Reifenkombinationen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben