Cupra Leon ST VZ 4Drive DSG Aut. 333PS Pano Taigagrau

@dtmdriver Wenn die ABE ein 235er nicht (ohne Einzelabnahme) zulässt, kann der Händler daran nix dafür. Die Serienbereifung ist auch auf Serienfelge, die Zubehörfelge hat ggf, (sehr wahrscheinlich) andere Maße, so dass mit dem 235er das Rad in die ein oder andere Richtung abweichen wird, sonst würde die Auflage nicht in der ABE stehen. Und wenn die es nicht so ist, dann wäre es zwar blöd, dass es in der ABE steht, aber hilft am Ende keinen, da die bestimmt was geht und was nicht.

Ich hab den Spruch von Felgenoutlet ohnehin nicht geglaubt, da Serie eine 8J mit 49ET ist, die Thomason ist eine 8,5J mit ET45.
mW muß ohnehin alles abgenommen werden, sobald die Serienmaße nicht übernommen werden.
Laut reifenrechner.at steht die Serienfelge/Bereifung mit Akebonobremse allerdings noch minimal weiter raus, somit seh ich da auch kein Problem bei der Abnahme.

Die 8,5J ermöglichen aber theoretisch die Montage von 255/30 R19 Reifen (+1,8% Tachoanzeige) 😁

@AnDerTheker Mag sein, die Reifen würde ich aber niemals nicht kaufen 🫣 weil auch nur 225er, mir sind in der Theorie die 235er bereits zu schmal... (Traktion(!))

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben