Welches Tuning am besten? Mit Downpipe, Auspuffanlage u. Stage 1 Software (Cupra Leon ST VZ 4Drive 310).

Böcky

One-Post-Wonder
Hi alle,

was könnt ihr mir empfehlen bezgl. Downpipe, Klappenauspuff und Chiptuning* (gut passendes Komplettsystem). Bitte um Info (Preislich, wenn möglich akzeptabel).
Danke im voraus.

LG
Markus

Kannst ja mal bei APR schauen klick
Klappenauspuff gibt‘s bei JE-Design und Streetbeast (FMS), wobei mir rein optisch letztere besser gefallen würde, da dort die Klappensteuerung vor der Verzweigung Links/Rechts sitzt, Nachteil ist, es ist eine Friedrich Motorsport, was qualitative Abstriche bedeuten könnte (Haben selber eine am Fiesta, Klang super gut, Klappe wurde bereits getauscht bei FMS (auf unsere Kosten :mad: und der Wiedereinbau ist Murks, Anlage ist bescheiden ausgerichtet wurden…))

Hallo Böcky,

schau bei APR, HG Motorsport, VFT Tuning was Stage 1 und Hardware angeht.
Beim Auspuff könntest noch nach einer Bull Ego X Anlage schauen.
Ist aber hinterher immer alles eigener Geschmack wofür Du dich entscheidest.

LG
Philipp

Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehört, dass man beim EA888evo4 Motor auch den Ladeluftkühler upgraden sollte, wenn man die Motorsoftware macht, weil der Serienkühler wohl dann an die Grenze kommt. Das bezeichnen, dann viele aber schon als Stage 2.

LLK sollte man generell upgraden beim Tuning, viele verkraften nicht mal die Serienleistung, wenn man diese mehrfach abruft, sobald die Temperaturen im Sommer steigen. Teilweise reichen da schon 20-25°C Außentemperatur.

Die Leistung selbst steigert ein besserer LLK nicht, der sorgt nur dafür, dass man diese immer abrufen kann.

Das ist alles richtig und Tuning ist auch nicht immer einfach.
Denke dieses Video gibt schonmal gut Info am Beispiel eines Golf R (gleicher Motor und auch 4WD)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben