Hallo zusammen,
anbei auch mal ein paar Bilder zu meinem neuen KFZ. Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und die ersten 1000 km sind drauf. Die Übernahme beim Händler war relativ unspektakulär. Außer, dass gefühlt die komplette rechte Fahrzeugseite voll mit Mikro-Kratzern ist. Dementsprechend hat sich die Dokumentation in einem Schadensprotokoll etwas in die Länge gezogen. Polieren war nicht möglich da die Kratzer wohl unter dem Klarlack sind. Absichern wollte ich mich für die Leasingabgabe in 4 Jahren trotzdem.
Fazit nach den ersten zwei Wochen und 1000 km, bisher durchweg positiv. Fahrverhalten + Komfort super. Bis auf einige kleine Bugs.
Fahre seit 4 Jahren Tesla und bin nun auf dem Cupra umgestiegen. Finde es außerdem sehr irritierend, dass ich weder in der App noch im Fahrzeug sehe, mit wie viel kw ich nun lade. In der App steht teilweise 25 km/h als Maßeinheit?! Warum kann man es nicht wie in allen anderen Fahrzeugen genau nennen ? 50kw Max und dann aktuell 27,3kw fertig.
Bin auf eure Anmerkungen / Anregungen gespannt.
anbei auch mal ein paar Bilder zu meinem neuen KFZ. Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und die ersten 1000 km sind drauf. Die Übernahme beim Händler war relativ unspektakulär. Außer, dass gefühlt die komplette rechte Fahrzeugseite voll mit Mikro-Kratzern ist. Dementsprechend hat sich die Dokumentation in einem Schadensprotokoll etwas in die Länge gezogen. Polieren war nicht möglich da die Kratzer wohl unter dem Klarlack sind. Absichern wollte ich mich für die Leasingabgabe in 4 Jahren trotzdem.
Fazit nach den ersten zwei Wochen und 1000 km, bisher durchweg positiv. Fahrverhalten + Komfort super. Bis auf einige kleine Bugs.
- Zu schnelles Einsteigen, Zündung ein + Gang Wahl erzeugt den Fehler: "Hinteres rechtes Rücklicht prüfen".
- Häufiger Profilwechsel lässt Infotainment abstürzen. Bzw. es hängt sich auf, ziemlich lange... "Bitte warten..... Dies kann wenige Minuten dauern." Fehlermeldung geht nicht mehr weg, selbst bei Neustart. Eine Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden.
- Willkommenslicht, manchmal geht es an, manchmal nicht. Vielleicht ist die Batterie im Schlüssel leer, wobei mich das nach zwei Wochen wundern würde.
- Batteriestand halten Funktion beim Hybrid. hat bei mir leider nicht funktioniert. Haken war gesetzt hatte am Ende trotzdem 0% Akku obwohl ich ausgewählt hab, 20% halten. Es gibt eine bestimmte "Gaspedalstellung", wenn die gewählt ist, springt er nicht auf den Verbrenner und nutzt so lange den e-Motor bis der Akku leer ist.
- Travel Assist bei Tempo 72-78 auf der Landstraße hinter einem Auto hinterherfahrend -> Benziner geht: an, aus, an, aus, an, aus und das im Sekundentakt.
Fahre seit 4 Jahren Tesla und bin nun auf dem Cupra umgestiegen. Finde es außerdem sehr irritierend, dass ich weder in der App noch im Fahrzeug sehe, mit wie viel kw ich nun lade. In der App steht teilweise 25 km/h als Maßeinheit?! Warum kann man es nicht wie in allen anderen Fahrzeugen genau nennen ? 50kw Max und dann aktuell 27,3kw fertig.
Bin auf eure Anmerkungen / Anregungen gespannt.
Anhänge
-
IMG_4640.JPG558,5 KB · Aufrufe: 82
-
IMG_4643.JPG681,1 KB · Aufrufe: 79
-
IMG_4649.JPEG1,7 MB · Aufrufe: 79
-
IMG_4742.JPG1 MB · Aufrufe: 78
-
IMG_4743.png1,2 MB · Aufrufe: 78
-
IMG_4745.JPG541,4 KB · Aufrufe: 83
-
IMG_4862.JPG125,3 KB · Aufrufe: 80
-
IMG_4863.JPG494,9 KB · Aufrufe: 80
-
IMG_4744.png586,6 KB · Aufrufe: 78
-
IMG_4747.JPG577,4 KB · Aufrufe: 84