Cupra Tavascan Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

racinggoat

Kennt sich aus
Hab mich noch nicht mit dem Tavascan/ reinelektrischen Fahrzeugen beschäftigt.

Hat der Tavascan Matrix-LED in des Serienausstattung? Oder ist ein in einem Zusatzpaket (?welches)?

Sollte man ein rein batteriebetriebenes Fahrzeug, wie den Tavascan lieber leasen oder kaufen wie "bisher". Wie habt Ihr das gehandhabt?

Also beim Endurance musst du das Andrenaline Pack inkl. Immersive Pack für Matrix dazu nehmen. Sonst nur normale LED Scheinwerfer.
Beim VZ sind die Matrix dann ohne Paket incl.

Ich persönlich würde Vollelektrisch nur leasen.
Erfahrungen mit Akkuhaltbarkeit über die Jahre und ggf. Kosten für Tausch einfach noch zu gering.

Auf den Akku gibt es 8 Jahre Garantie. Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen, da diese Frage bei jedem (neu) auf den Markt kommenden Auto immer aufkommen wird.
Vergleichbar beim Verbrenner: wie lange hält der Motor bevor die Zylinderkopfdichtung undicht wird?

Ich würde die Entscheidung danach treffen, wie wichtig es mir ist, ständig ein neues Auto zu haben. Oder wie sorgsam kann ich mit einer Leihgabe umgehen, dass ich hinterher nicht für Schäden draufzahlen muss, die ich bei meinem Eigentum nicht behoben hätte.
Denn irgendwann wirst du ihn abgeben müssen.

Ich habe gekauft, weil ich mir eben nicht Gedanken machen möchte, ob ich sorgsam genug mit der Leihgabe umgegangen bin.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben