cupra terramar e hybrid vz im winter

brummpapi

War schon mal da
ich fahre aktuell als firmenwagen den q5 tfsi e, der ende des jahres abgegeben wird. ich möchte mir entweder den terramar e hybrid vz oder den bmw x1 30 e holen und bin mir gerade aktuell, wegen glatter strassen und schnee , sehr unsicher, welchen ich nehme. am terramar gefällt mir vieles besser, insbesondere die ladetechnik , der bmw hat allerdings allrad. wie fährt sich der terramar gerade bei winterbedingungen. ich bin ihn nur mal bei nasser fahrbahn gefahren und beim sehr schnell anfahren ( wie beim audi gewöhnt ), drehen die vorderräder sehr durch bis sie mal grip haben. beim normal anfahren, alles super.
könnt ihr mir eure erfahrungen bitte mitteilen?
tausend dank

Bonjour, j'ai changé mon SQ5 pour un Terramar VZ. Je trouve que la tenue de route et le comportement routier sont nettement inférieurs. Le freinage également mais il fdélicates, pluie / neige, il vaut mieux opter pour un véhicule qui propose les 4 roues motrices. Sur autoroute je trouve que le Terramar garde moins bien le cap et donne plus l'impression de bouger. Il est clair que, comme moi, vous trouverez une différence avec Q5, c'est une gamme en dessous.
Je suis quand même content du Terramar car je voulais un peu plus petit avec quand même de la puissance sans payer, en France, une grosse taxe écologique.

Hallo, ich habe meinen SQ5 gegen einen Terramar VZ ausgetauscht. Ich finde, dass die Straßenlage und das Fahrverhalten deutlich schlechter sind. Das Bremsen auch, aber es ist empfindlich, Regen / Schnee, es ist besser, sich für ein Fahrzeug zu entscheiden, das Allradantrieb bietet. Auf der Autobahn finde ich, dass der Terramar den Kurs weniger gut hält und mehr den Eindruck erweckt, sich zu bewegen. Es ist klar, dass Sie wie ich einen Unterschied zu Q5 finden werden, es ist eine Reihe darunter.

Ich bin trotzdem mit dem Terramar zufrieden, weil ich ein bisschen kleiner mit trotzdem Leistung wollte, ohne in Frankreich eine große Umweltsteuer zu zahlen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben