Willewatz
Kennt sich aus ★
Ich beabsichtige, mir bald einen Cupra Terramar 1,5 eTSI mit 150 PS in cosmosblau zu bestellen.
Optisch und haptisch finde ich den Terramar richtig gelungen.
Da ich jedoch nicht so der Heizer bin und lieber entspannt bis leicht sportlich fahre,
genügen mir 150 PS, wie ich sie auch bei meinem aktuellen Ateca Excellene habe.
Als leidenschaftlicher Hollandurlauber, fährt man dort eh nur moderat. ;-)
Das Paket mit DCC habe ich eigentlich nicht vor zu bestellen (auch eine Budgetfrage ;-) )
Meine Zusatzausstattung sieht aktuell vor:
Edge Paket
Digital Drive Paket
Dynamic Design Paket
und unverzichtbar die Standheizung (will sie seit meinem Ateca im Winter nicht mehr missen)
Die serienmäßigen 18"-Felgen sehen eigentlich schon gut aus, alternativ denke ich über die 19" nach,
wobei ich mich frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Reifengröße gemacht hat und was
zum Unterschied 18" zu 19" hinsichtlich Fahrverhalten, Komfort und Mehrverbrauch sagen kann.
Sind 19" ohne DCC noch komfortabel?
Oder vielleicht für die kleine Motorisierung doch ein wenig überdimensioniert mit 255er Breite?
Was haltet Ihr von der optionalen Ganzjahresbereifung? (wohne in Rheinland-Pfalz - Mittelgebirge - die letzten Jahre nicht mehr so strenge Winter)
Optisch und haptisch finde ich den Terramar richtig gelungen.
Da ich jedoch nicht so der Heizer bin und lieber entspannt bis leicht sportlich fahre,
genügen mir 150 PS, wie ich sie auch bei meinem aktuellen Ateca Excellene habe.
Als leidenschaftlicher Hollandurlauber, fährt man dort eh nur moderat. ;-)
Das Paket mit DCC habe ich eigentlich nicht vor zu bestellen (auch eine Budgetfrage ;-) )
Meine Zusatzausstattung sieht aktuell vor:
Edge Paket
Digital Drive Paket
Dynamic Design Paket
und unverzichtbar die Standheizung (will sie seit meinem Ateca im Winter nicht mehr missen)
Die serienmäßigen 18"-Felgen sehen eigentlich schon gut aus, alternativ denke ich über die 19" nach,
wobei ich mich frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Reifengröße gemacht hat und was
zum Unterschied 18" zu 19" hinsichtlich Fahrverhalten, Komfort und Mehrverbrauch sagen kann.
Sind 19" ohne DCC noch komfortabel?
Oder vielleicht für die kleine Motorisierung doch ein wenig überdimensioniert mit 255er Breite?
Was haltet Ihr von der optionalen Ganzjahresbereifung? (wohne in Rheinland-Pfalz - Mittelgebirge - die letzten Jahre nicht mehr so strenge Winter)