Cupra Terramar RLP

Jan_Szu2806

Ist öfter hier
Hi Leute,

ich heiße Jan, bin 34 Jahre jung und komme aus Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Vielen Dank das ich Teil der Community sein darf 😊

am Freitag habe ich meinen Termin für die Probefahrt eines Cupra Terramars eHybrid mit 272PS. Die Papiere haben wir im Vorfeld schon abgewickelt per Mail das wenn er mir zusagt, ich direkt alles fertig habe zum Bestellen 😋

Ich wollte unbedingt das Graphene Grau haben aber diese Farbe kann man leider nicht mehr konfigurieren 😩

Daher habe ich mich für das Fjordblau entschieden. Nach über 8 Jahren nur weiße Autos wurde es mal Zeit für was anderes.

Ich war mir die ganze Zeit noch unsicher wegen der Farbe ob es die richtige Entscheidung war, aber nachdem ich hier im Forum eure Cupras in Fjordblau gesehen habe bin ich überzeugt das dass die richtige Entscheidung ist. Eine wirklich geile Farbe die sich je nach Lichtverhältnissen immer etwas anders Verhält. Gibt es auch nicht so häufig 😋

Auslieferung soll dann bis März erfolgen. Drückt mir die Daumen das es hoffentlich schneller geht 🫣😅 wie lang habt ihr so gewartet?

Liebe Grüße

Jan

Servus. Einige Wartezeiterfahrungen kannst im "Wartesaal" nachlesen. Lieferzeit ist extrem Ausstattungsabhängig - bei mir waren es nur 5 Wochen + Transport. Der Händler hat Listen, welche Ausstattung zu welcher Lieferzeitveränderung führt.

Schau mal, dass du bei der Bestellung gleich den Commission-key bekommst und dass eine Emailadresse im System bei Cupra hinterlegt wird. Du bekommst dann regelmäßig updates wie es dem Auto "geht"...

Hallo und willkommen hier bei uns im Forum, und Grüße aus dem nördlichen RLP ;)

So war heute morgen Probefahren. Und was soll ich sagen…bin begeistert 😍🥳 hab ihn direkt bestellt 😋 die Beinfreiheit ist jetzt nicht ganz perfekt (bin 1,88 m) aber das wars bei meinem jetzigen Auto auch nicht (Kia Sportage). Aber abgesehen davon ist es eine ganz andere von Auto. Bin gespannt. 🤩 mein AH meinte Ende Februar spätestens März wäre er da. Kann es kaum abwarten 😋

@Jan_Szu2806 also ich bin genauso groß und habe sogar etwas längere Beine und kann mich nicht über zu wenig Platz beklagen. Im Golf finde ich es da schon enger. Wo "klemmt" es denn ?

Edit: gerade gesehen, geht um den Terramar, da war die hohe Kante der Mittelkonsole mEn ungünstiger.

Links an der Tür wo dieses überlederte Stück Designelement absteht das stach mir ein bisschen ins Knie 😂 aber nach ner halben Stunde Probefahrt hat man da auch noch nicht die perfekte Sitzposition herausgefunden. Ist auch nur jammern auf hohem Niveau. Werde da auf jeden Fall mit dem Platz zurecht kommen.

Hast du die Sitzeinstellung ganz tief?

Ich fahre den Leon, den Terramar hatte ich nur ein paar Wochen in unterschiedlichen Motorisierungen getestet. Ganz tief hatte ich den Sitz aber nicht, da ich lange Beine habe und die Beine nicht gern in zu spitzem Winkel abstelle muss ich immer etwas höher.
Mich hatte eher der Steg neben Ladeschale gestört, da dort das Knie nicht unbedingt komfortabel anliegt.

Ist den fjordblau eine Mettalic Farbe, dass sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen unterschiedlich strahlt. Das machen doch nur Metalliclacke, oder?
Aber eigentlich gar keine schlechte Farbe, weiß gar nicht, warum ich mir die nicht auch mal näher angeschaut habe.

Fiordblau ist ein Uni-Lack.

Genau, das grün-grau bis minimal blau sieht halt je nach Helligkeit anders aus. Aber den Unterschied Uni zu Metallic sieht man live sehr gut. Die Farbe an sich ist gar nicht doof, aber als Uni hat MIR da etwas gefehlt.

Wäre es mettalic gewesen, wäre meiner jetzt auch Fjord Blau. Das Graphene ist zwar auch kein "normaler" Metallic (hat nicht den selben Glanzeffekt), aber es ist auch kein Standard-Unilack.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben