Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Hallo, ein kurzes Update von mir. Nachdem mein Händler mir keine genauen Informationen nennen konnte außer KW35, habe ich heute wieder den Live Chat benutzt. Die Arbeiterin dort konnte mir heute sagen, dass mein Auto aktuell in KW45 eingeplant ist somit 10 Wochen später… Sie konnte mir auch sagen, dass ich den Fl bekomme.

Habe heute auch mal über den Chat nachgefragt und mir auch KW45 genannt. Nicht ganz Ende Oktober wie eigentlich gewünscht, aber passt schon so für mich.

Sorry, für die vermutlich extrem dumme Frage, aber welchen live chat von Cupra nutzt ihr (Link)? Ich habe den WhatsApp-Chat genutzt und nur eine Standard-Antwort mit der Bitte meinen Cupra Händler zu fragen erhalten. Aktuell soll es 25 Wochen dauern, bis man einen Standard Leon ST 1.5e TSI mit 150PS erhält.
Besten Dank!

Auf der Cupra Website erscheint unten rechts eine Sprechblase. Da schreibt man dann auch mit echten Menschen.

Genau diesen Chat habe ich genutzt. Den Kommissionskey habe ich erhalten und auch dort angegeben. Dennoch danke für die Hilfe.

So, gerade die Info über den Chat bekommen, dass ab Auslieferung mit bis zu 4 Wochen zu rechnen ist. Dann sollte das Auto beim Händler stehen.
Wie lange dauert die Produktion für einen Hybrid ca?
Bei mir lagen zwischen den Mails „… wird gebaut“ und „… ist gebaut“ ca. 2 Wochen.
Keine Ahnung, ob die Produktion tatsächlich immer so lang dauert, oder ob auf Teile gewartet wurde … oder oder oder …

Ich hab gerade eben den Chat ausprobiert und hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran. Die voraussichtliche Einplanung meines Leons ist KW 43

Ich glaube die sollten das mit den eMails lieber lassen. Das läuft genauso chaotisch ab wie die Produktions- /Auftragsvergabe. :LOL: Es verwirrt nur unnötig und hat keine richtige Aussagekraft.

Wie lange kann man dann ungefähr von Produktion bis Auslieferung zum Händler rechnen?
Mein cupra 1,5 e hybrid (272 ps) ist für KW47 eingeplant.

Hatte nochmals angefragt. Andere sehr nette Person "erwischt", die ein paar Sachen fragte und dann dennoch mit der Standardantwort (25 Wochen) endete.

Sobald die Endmontage durch und die Freigabe zum Transport erfolgt ist, dauert es noch ca. 2 - 5 Wochen bis zur Auslieferung. Das kommt auch immer darauf an, wie das Auto transportiert wird.

@thegunner und wann hast du bestellt? Habe das gleiche Modell bestellt, aber immer noch keine KW genannt bekommen... -.-

habe heute nun auch mal wieder den WhatsApp Service in Anspruch genommen, am 01.12.23 den vFL ST VZ mit 300PS bestellt, jetzt soll das Fahrzeug in KW40 endlich in Produktion gehen aber ich weiß immer noch nicht was ich nun bekomme bzw. welche Farbe/Ausstattung, ich bin gespannt.

Ich hab das gleiche Modell bestellt, nur gute 4-5 Wochen später als du. Du wirst auch den FL bekommen. Welche Farbe und mit welcher Ausstattung hast du deinen bestellt gehabt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben