Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Hab meinen auch als Reimport über Dänemark bekommen, ging recht fix verglichen mit anderen hier. Daten sind in der Signatur 🙃

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Lieferzeit in erster Linie durch die gewählte Sonderausstattung beeinflusst wird (vor allem AHK und Panoramadach) und in zweiter Linie von der gewählten Motorisierung, wobei hier die Hybriden deutlich kürzere Lieferzeiten zu scheinen haben.

Habe meinen mit 27,00% auf den Listenpreis bei einem deutschen Händler bestellt.

Bei mir waren es im September auch 27%, dazu noch beim Händler vor Ort (900m). Allein das war mir schon ein paar €uro mehr wert, bzw hat auch wiederum €uros gespart, wenn ich irgendwo anders in der Republik den Wagen gekauft hätte oder sogar noch eine Übernachtung mit hätte einplanen müssen..
So habe ich halt auch meine Werkstatt/Vertragspartner im direkten Zugriff :giggle:

Das habe ich schon gesehen, danke!
Mich hatte nur interessiert ob es die Rabatte auf den Vebrenner oder den Hybrid gab.
Meine Vermutung ist, dass es keine 27% beim deutschen Händler auf den 245kW VZ gibt.

@Leon_ST_229 Doch die gibt es bzw. gab es auf jeden Fall. Habe mir vor meinem Kauf drei Angebote machen lassen für den eTSI, den 272PS Hybrid und den 333PS. Alle waren gleich rabattiert mit 27%.

Ich denke, dass die Motorisierung bei den Rabatten eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Der Hersteller hat für seine Modelle entsprechende Aktionen, um den Absatz anzukurbeln.

Du hast recht, dass es hier je Land unterschiedliche Aktionen und damit Prozente gibt.

Die jeweiligen Händler nutzen diese Aktionen in der Regel.

Zusätzlich gibt der Händler ggf. weitere Rabatte, die er von seiner Marge abzieht. Oder die Überführungskosten, die Händlerabhängig sind, werden entsprechend so kalkuliert, dass er hiervon z.B. Zugaben wie Tankfüllung, Fußmatten usw. "sponsoren" kann.

Ggf. gibt ein Händler auch mal mehr Rabatte, wenn er eine sehr gute Kundenzufriedenheit und -empfehlung erreichen möchte, um den Kundenstamm zu erhöhen. Zufriedene Kunden kommen wieder.
Hier alleine sind dann z.B. Werkstatt-/Sevicebesuche usw. wichtig.

Man könnte sicher noch viel mehr dazu schreiben.

Reimport sind da sicher noch einmal eine ganz andere Sache.

Als ich bestellt habe konnte (oder wollte) mir mein Händler auf die Hybrid Modelle deutlich weniger Rabatt geben als auf den Benziner. Das deckte sich damals (03/24) auch mit Angeboten von Vermittlern ( auch über Corporate Benefits z.B.).
Aber durch diverse Aktionen ändert sich das vermutlich ständig.

@Ralle
Hast du zufällig noch im Kopf, was es damals über CB für Rabatte gab und im Vergleich dazu die online Vermittler? Unser Chef hat Autos und Verträge leider gesperrt. 😔

Das weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur, dass die Konditionen nicht besser waren als bei meinem Händler vor Ort.
Habe gerade mal bei CB nachgeguckt, da käme ich aktuell für den ST auf 22%, mit Loyalitätsprämie auf 24,57% und für den PHEV auf 24,28% Rabatt. Jeweils im PLZ Bereich 24xxx. In anderen Gebieten gibt es weniger Rabatt.

Alles klar danke. Bei "meinem" online Vermittler gebe es aktuell auch 22,8% plus 1500€ Bonus (Hybrid 2500€). Das wäre ungefähr gleich wie bei CB.

Hallo zusammen,
ich gehöre leider noch zum Kreis der wartenden.
Bestellt wurde mein Wagen am 25.04.2024.
Bisher ist dieser nicht beim Händler angekommen, soll aber seit KW50 in Deutschland sein.
Leon ST 1.5 E-Hybrid 150KW.

4 Meiner Kollegen haben Ihren bereits im November erhalten, bei gleichem Bestelldatum.
1 Fahrzeug welches am 25.07.2024 bestellt wurde, ist letzte Woche beim Händler vor Ort angekommen.
Nur meiner fehlt bisher :mad:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben