Ich habe Dienstag die Mail bekommen, dass mein Wagen nun auch beim Händler eingetroffen ist.
Eine Abholung noch diesen Freitag konnte man mir nicht versprechen, da der Wagen noch angemeldet werden muss. Es bleibt weiterhin spannend.

Ich habe gestern mein Auto erfolgreich angemeldet. Abmeldung des alten Fahrzeugs und Anmeldung des neuen Fahrzeugs in einem Rutsch. Jetzt kann mich nur noch die Deutsche Bahn nächsten Dienstag aufhalten ;)

Mein alter wurde nun über Carwow versteigert. Preis vollkommen in Ordnung. Dafür entsprechend Begegnung über whatsapp mit einem anderen Ankäufer der besonderen Art gehabt. Von Drohungen über Auslagenersatz aufgrund fadenscheiniger Gründe alles dabei.

Moin, hab gerade die Mail “die letzten Meter” bekommen also Endspurt. Bringe morgen meinen alten zu Ralf Schuhmacher und dann bekommen ich hoffentlich noch diesen Monat meinen Leon vz!

ich würde mal wirklich noch bei Autohaus Tabor* anfragen, die haben mir statt 4500 bei Ralf Schuhmacher 7000 Euro für meinen alten gegeben :)

@Tobisan

Bei meinem Leon bleibt alles wie zuletzt geplant, habe ich erfahren:
Produktion zweite September Woche, Anlieferung etwa 1 Monat später.

Mein Glück habe ich verständlicherweise mit dem gratis Upgrade auf MJ26 aufgebraucht - für mich gibt es keine 10 Jahre Cupra Connect, wie es jetzt in der Liste seit Mitte Juli Standard ist..✌️😅

@coopra gibt es nicht die 10 Jahre dann auch dazu?
Ich habe das Standardpaket (3 Jahre) gewählt und evtl. kann man da ja auf Kulanz bauen... :unsure:

Wobei ich mich auch über die "kostenlosen" Upgrades auf MJ26 extrem freue - sofern ich keinen "Frankenstein" bekomme, der nur teilweise die Teile des MJ26 mit drin hat. Solche Aktionen hat Ford gerne gebracht. 😅

@coopra gibt es nicht die 10 Jahre dann auch dazu?
Ich habe das Standardpaket (3 Jahre) gewählt und evtl. kann man da ja auf Kulanz bauen... :unsure:
Ne, ist ja wieder völlig plemplem, was Cupra mit ihren "Neuerungen" da machen! :cautious:

Für Modelljahr 2026 kamen die Neuerungen Mitte JUNI, im Konfigurator und der offiziellen Preis und Ausstattungsliste. Schwarze Akzente, HD Matrix.

Alles wunderbar bis hier hin - dann wird es aber lustig:
Mitte JULI kommt dann das Update vom Update: Dark Void verfügbar und auch 10 Jahre Cupra Connect.

Und als i-Tüpfelchen zu Ende Juli noch Pressemitteilungen über einen neuen "Kreuzungsassistenten" für "Modelljahr 2026".

Gibt es jetzt nur EIN Modelljahr 2026?
Oder kommen die Fahrzeuge als 2026.1 und 2026.2 aus der Produktion....?🫨

Leider wieder völlig intransparent. 🤐

Gibt es jetzt nur EIN Modelljahr 2026?
Oder kommen die Fahrzeuge als 2026.1 und 2026.2 aus der Produktion....?🫨
Also meinst du doch, dass "Frankenstein" möglich ist?! 😅

Ich habs aus den Mitteilungen von CUPRA schon so verstanden, dass Hardware-technisch alles kommt. Ausser eben CUPRA Connect, weil es eine Softwaredienstleistung ist. Der Abbiegeassistent wird auch vom Steuergerät abhängig sein. (Da sollten wir das Neue/Passende bekommen)

..dass Hardware-technisch alles kommt. Ausser eben CUPRA Connect, weil es eine Softwaredienstleistung ist...
Ja das würde ich noch gelten lassen, wäre auch völlig legitim hier dem Kunden nicht "mehr" zu "schenken", als er bestellt hat.. Alles gut.

Aber das ein "Standard" - in so kurzer Zeit nach dem MJ Wechsel - nochmal umgestellt wird, von 3 auf 10 Jahre (10 war ja vorher GAR nicht verfügbar!! Max 5, aber auch nicht in Kombination mit dem Business Paket, da blieben es zwangsweise 3!), dass hat für Folge, dass die Fahrzeuge in den nächsten Monaten "mal so, mal so" rauskommen... ist halt sehr verwirrend für die Fahrer im Nachhinein.

Und wegen neuem Assistent und ggf Steuergeräte: Haha, und WIE die das können..! Leider habe ich das leidvoll erlebt mit meinen eTSI, hier an manchen Stellen nachzulesen. Ich hatte nämlich ganz früh MJ25 bestellt UND erhalten - da fehlte alles Physische für den Park-Lenk-Assistent.. wer der zeitgleich mit mir bestellt hat, aber erst 2-3 Wochen später in Produktion ging, hatte alles drin.

Deswegen bin ich bei diesen Themen sehr..sensibel.. 😅

Aber wir driften hier ab in Wartesaal - lass uns weiteres sonst in Thread zum Modelljahreswechsel begutachten ✌️;)

Mich würde mal interessieren wer da den Vertrieb bzw. das Marketing leitet. :D

Kleines Update von mir:

Vorgestern hab ich den Anruf erhalten dass mein Cupra jetzt eingetroffen ist. Man rechnet nochmal mit 1-2 Wochen bis Zulassung etc. abgeschlossen ist o_O

Aber trotz alle dem viel früher als gedacht, nach nur 43 Tagen nach Bestellung beim Händler:love:

Die Vorfreude steig ins Unendliche:ROFLMAO:

Ui... das ging dann aber wirklich schnell.

Ging echt schnell, hast nicht sogar überholt. Meine "Wird gebaut" Mail kam 2 Tage früher.

Das stimmt wohl, am ehesten wahrscheinlich weil meiner per LKW kam:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde echt gerne wissen, wann/oder ob unser schon auf dem Weg ist.
Laut Chat heißt es internationaler Transport, Stand 05.08.
Laut meinem Freundlichen steht er seit dem 29.7 im Hafen von Barcelona , Stand 06.07.
Er meldet sich, wenn das Auto dort angeliefert wird.....
Ob ich denen zu nervig bin......:ROFLMAO:

Update von mir: habe meinen alten jetzt gestern mit Erfolg bei Ralf Schumacher (diesmal hoffentlich richtig geschrieben 😂) verkauft. Preis war wirklich top, habe den mit abgelaufenen tüv ohne Klima und mit kaputter Windschutzscheibe abgegeben und dazu mit 260000km und noch 5500€ bekommen. Ich hoffe, das ich jetzt morgen oder übermorgen den Termin für die Übergabe meines Leons bekomme. Ich halte euch auf dem laufenden! Schönen Sonntag euch

Das ist ja echt ein guter Preis.
Für meinen Leon St Fr, Bj. 2015, 125.000 km wollten sie 9.100 € bezahlen. Damit waren sie ganz schnell raus.

An diejenigen, die auf ihr Auto warten, habt ihr irgendwelche Neuigkeiten, wann und mit was eure Autos kommen?

Der Experte im Chat kann dir sagen womit dein Fahrzeug nach Deutschland kommen soll. Je nachdem wie gut gelaunt er oder sie ist 🥴

Danke, dann versuche ich es mal.
Mandy ist ja eher nicht so gesprächig. ;-)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben