@Chris1 ich hab leider überhaupt gar keine information zu dem fortschritt meines autos. hab ihr ab und zu was gelesen, dass man in einem botchat fragen kann, aber hab mich 0 dazu informiert. werde vllt mal meinen händler kontaktieren

@Shaun einfach die Nummer in WhatsApp hinzufügen und außerhalb der Geschäftszeiten schreiben, dann kannst du mit dem Bot chatten und deinen Status abfragen, klappt soweit ganz gut, nur kann ich dir sagen, die Informationen hinken (ich vermute bewusst) ein bis zwei Wochen hinterher....

Hallo zusammen,

Dann reihe ich mich mal in die Wartenden ein :)

Nach langem hin und her hab ich mich entschieden meinen alten Seat Leon ST (2014) durch einen Cupra Leon ST zu ersetzen. Bestellt Anfang August, kriege ihn wohl im November. 1.5 e-Hybrid 204 PS in weiß, recht üppig ausgestattet. Ich bilde mir ein dass ich hauptsächlich elektrisch fahre, da ich meistens nur kurze Strecken fahre. Mal gucken wie's klappt. Den alten verkaufe ich wohl privat, der Händler hat mir ursprünglich 9800€ als Maximalpreis genannt, nach der Begutachtung wurden mir dann 7000€ angeboten, nachdem jede Schramme zum Preisabzug geführt hat. Fairerweise fuhr da auch lange Zeit ein Kleinkind mit, der sieht dann innen auch entsprechend aus :)

Gruss vom Bodensee

Hallo und willkommen hier im Forum @rhaen!! Du kannst dich hier in ruhe mal zurecht finden, falls du Fragen haben solltest, zögere nicht hier zu fragen!!
Wenn du magst, kannst du ja deine Specs hier in deine Signatur hinterlegen.
Für welche Farbe hast du dich denn entschieden?

Heute nochmal den Chat belästigt: Mein Auto ist jetzt wohl unterwegs, ob per LKW, Zug oder Schiff, weiß ich leider nicht.

Danke für die freundliche Begrüssung, Signatur hab ich angepasst. Farbe ist Glacial weiß. Nachdem ich jetzt 11 Jahre einen schwarzen Leon ST gefahren bin wollte ich mal was anderes.

So, jetzt stöber ich mal ein bisschen im Zubehör-Thread, irgendwie muss man sich die Zeit bis November ja vertreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht @Toto87 , wir wollen Bilder sehen 😝 🤭

@Shaun, die Abfrage über WhatsApp ist echt easy. Glaube aber auch, dass sie hinterher hinken.

@rhaen, Herzlich willkommen!

@Toto87, viel Spaß morgen und eine gute erste Fahrt.

Bei mir gibt es nichts neues.
Jetzt wird er angeblich für den Transport vorbereitet.
Steht seit 2 Wochen im Hafen......
Soll meinen Händler fragen, die wollen sich ja melden, wenn er auf dem Hof steht...

Meiner steht beim Händler. Alles vorbereitet, bekomme ihn aber erst wenn das Leasing von meinem jetzigen Firmenwagen rum ist. Das ist dann am 02. September. Also erst mal viel Aufregung und dann doch noch Geduld bewahren 😅

Bin mal gespannt ob es ein MJ26 ist. Ich lass mich einfach mal überraschen.

@Chris1 habe noch nicht mal meine FIN bekommen. denke ohne die wirds nicht gehen, richtig? die brauche ich ja auch wenn ich bei der webseite einsehen will, wie der stand ist. hatte zwischen vertragsabschluss und heute, keinen weiteren kontakt zu meinem händler ^^

@Shaun falsch, die FIN bekommt dein Auto wenn es geplant ist. Du brauchst den Kommissions-Key für den WhatsApp Chat. Wenn bei Bestellung deine E-Mail hinterlegt wurde, bekommst du die in der Regel paar Tage nach Bestellung. Ansonsten kann dein Verkäufer dir die sagen.

LG

@Shaun Also ich habe auch "nur" die FIN erhalten. Die Kommissionsnummer wollte man mir aus "Datenschutzgründen" nicht geben 🤷‍♂️
Scheint nicht jeder Händler gleich zu handhaben...

Melde mich mal mit einem Update:
Nicht ganz 2 Monate nach Bestellung steht mein ST VZ wohl bereits beim Händler. Warte jetzt noch auf Rückmeldung und hoffe das ich die Abholung in den nächsten 2-3 Wochen klarmachen kann :)

@Tim
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Auslieferung.

Eigentlich ist es umgekehrt. Die FIN gibt es sowieso erst wenn das FZG in Produktion geht, die Kommisionsnummer hingegen sobald die Bestellung bei SEAT/CUPRA in Spanien eingegangen und bestätigt wurde mit der entsprechenden Mail. Natürlich nur, wenn man seinen Mailkontakt angegeben hat und zugestimmt hat.
Mit dem Kom.-Key kann dann sogar der Chat-Bot auf Whatsup etwas anfangen oder wenn man mal einen analogen Partner dort erwischt.
Wenn Datenschutz dann bei der FIN und nicht umgekehrt. Denn der Kom.-Key ist nur temporär bis zur Auslieferung.

@JoergFB58 ich kann nur das berichten, wie es bei mir der Fall ist....
Die Kommissionsnummer wollte man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Die FIN habe ich dann allerdings bekommen. 🤷‍♂️

Grundsätzlich ging es mir sowieso hauptsächlich darum, das Modelljahr aus der FIN ableiten zu können. Einen groben Lieferzeitraum kenne ich ja - wollte dem Verkäufer jetzt nicht komplett auf den Keks gehen. 😅

@Shaun, Ice-Mark hat dir ja schon die Antwort gegeben.
Aber wo/wie kann ich denn auf der Webseite einsehen, wie der Stand ist?

Und denen, die heute ihr Fahrzeug abgeholt haben viel Spaß!

Weiß zufällig jemand, wann das nächste Schiff von Barcelona nach Deutschland geht?
Bei Vesselfinder konnte ich nichts finden, meinen Freundlichen will ich auch nicht ständig nerven.
Im Chat heißt es, dass sie es nicht sehen können wann es los geht, oder er ankommt.
Kann es sein, dass das Auto seit 2 Wochen im Hafen steht und nichts passiert?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben