@Shaun, vielleicht ziehen sie erst den 1,5 eTSI durch.

@Zsi, kommt auch mit auf das Transportmittel an.
Unser Stand auf jeden Fall 3 Wochen im Hafen und ich weiß auch nicht, ob er da immernoch steht🤷‍♂️

@Chris1: Der Transport ist für verschiedene Länder unterschiedlich. Unsere Leons werden zunächst von Martorell per Schiene oder Lkw nach Bilbao transportiert. Von dort aus erfolgt ein 10-tägiger Schiffstransport.

Das letzte Mal, als ich einen Seat Leon gekauft habe, dauerte es genau zwei Wochen von dem Herstellungsdatum bis zu dem Datum, an dem ich ihn erhalten habe.

Unser stand/steht definitiv im Hafen von Barcelona und kommt von dort nach Emden, laut Zeitstempel vom Freundlichen

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal auch so schnell geht.

Von hier gibt es Neuigkeiten, das Auto hat es nach 4 Wochen nach Deutschland geschafft.
Mal sehen, wann es beim Händler ist und wann dann die Übergabe stattfindet.
Freue mich schon.

So, ich habe meinen Abholtermin bekommen: morgen (27.08) um 15:30Uhr 🥳

@Shaun niemals! ✌️

Hab heute noch Foliensticker für die Embleme (Front & Lenkrad) und den Schriftzug am Heck bestellt - in schwarz glänzend (14€).
Bin gespannt ob und wie das wirkt, werde dann auch davon Bilder machen.

@Shaun Bilder sind online 👌

So, hier ist er endlich❤️

Cupra Leon 2.0 TDI, bestellt als EU Fahrzeug bei Automobilhandel von der Forst in Selfkant.

5 Jahre Garantie, im Vergleich zu deutschen Autohäusern einiges mehr an Rabatt vom Listenpreis. Fahrzeug kommt tatsächlich aus Österreich mit Tageszulassung.

Bestellt 05.06.2025 - heute Abholung
Ist schon das neue Modell mit HD Matrix Scheinwerfern. Wurde kostenlos geupdatet da ich im alten Modelljahr Matrix LED bestellt hatte.

Ich kanns nur empfehlen, waren jetzt nichtmal drei Monate. Ab jetzt kanns los gehen🫡

Anhänge

• IMG_6292.jpeg
    IMG_6292.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_6293.jpeg
    IMG_6293.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit!

Herzlichen Glückwunsch Mario und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Bin gespannt, wie deine ersten Eindrücke sind! :)

@Mario
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Viel Spaß

@Invio1 , hast du schon einen Übergabetermin?

Meiner hat inzwischen sogar schon das Ausland bereist. Und die ersten 800km abgespült. Die Windgeräusche ab 160,170 sind mir schon aufgefallen. Es hält sich in Grenzen, lasse aber dennoch Mal die Türen checken. Eventuell können die da nachjustieren. Auch bei mir klingt es als wären die vorderen Fenster einen Spalt offen. Denn bis 140 wirkt der wirklich gut gedämmt...

Ich werde meinen dann vermutlich nochmal vom Akustik Profi etwas dämmen lassen. Besserer Sound vom Soundsystem + weniger Windgeräusche. :-)

Würde mich ebenfalls interessieren ggf. auch eine grobe preisliche Region 😊

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben