Ich ziehe nächste Woch um und bin noch auf der Suche in Raum Hamburg. Preislich ist das Abhängig von den Regionen im Auto. Für die Fahrertüren zahlt man in der Regel so 300-400 Euro. Beim Leon sind glaube ich die Radhäuser Vorne ein Problem. Ich hab das bei meinem aktuellen Wagen auch schon selber gemacht... aber kein Plan ob ich das bei dem Cupra will... :-D

@NordlichtVZ333 ich hatte bei der Fahrt nach NL tatsächlich auch die Radhäuser im Verdacht, obwohl es sich anhört als wäre das Fenster einen macrometer offen...

Heute die Mail bekommen, das der Wagen beim Händler ist.
Übermorgen gibt es die Terminabsprache....

Bestellt:
CUPRA Leon Sportstourer 1.5 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG
am 1.04.2025
Es läuft also bereits der sechste Monat.

Noch immer nicht beim Händler angekommen. Laut Information (die man vom Händler leider nur sehr sperrlich bekommt), ist das Auto letzte Woche schon in Deutschland angekommen nach dem Schiffransport, der Anfang August losging. Sinn ergibt hier nur ein Transportschiff, welches am 22.8. in Emden ankam.

Hi @Mei_Hi, bitte bedenke, das Cupra Werksferien hatte, und dort dann für ein paar Wochen das Band still stand.

Laut ChatBot (super Tipp!) ist der Status jetzt "Ankunft Händler".
Habt ihr Erfahrung, wie lange es noch dauert dann?
Bin schon leicht ungeduldig nun :)

Ja, kommt darauf an wann dein Händler die Papiere bekommt und ob du ihn selber zulassen willst oder es über das AH machen lässt, rechne zwischen 1-4 Wochen, je nachdem wegen Papiere, Zulassung und Aufbereitung.

Laut ChatBot (super Tipp!) ist der Status jetzt "Ankunft Händler".
Habt ihr Erfahrung, wie lange es noch dauert dann?
Bin schon leicht ungeduldig nun :)
Das kommt drauf an wie die Auftragslage beim Händler ist. Hat der einen Azubi da zum Aufbereiten und waschen? 😁

Der Rahmen nach Ankunft bewegt sich erfahrungsgemäß zwischen 4 und 21 Tagen.

Ich kann bei mir in der Zulassungsstelle z.b. Termine am gleichen Tag haben. Das ist ja nicht überall so.

Das kann ich alles nicht sagen. Ist ein größeres Autohaus. Zulassung übernimmt das Autohaus. Ist ein Firmenwagen, die Dokumente liegen alle vor.
Beim meinem Glück, muss ich wahrscheinlich noch 4 Wochen warten :-)

Und wie mir Cupra mitgeteilt hat, ist das Auto im Zwischenlager in der Autostadt in Wolfsburg. Also nichts beim Händler auf dem hof...
Na dann kann das ja noch ewig dauern...

Ab wann kann man die Bestellung eigentlich Tracken? Bei mir kommt immer das die Nummer nicht zugeordnet werden kann. Eine AB habe ich schon erhalten.

Das Schiff (Vehicle carrier) welches am 22.8 in Emden ankam, kam aus Barcelona.
Unser war nämlich auch da drauf.

@Mei_Hi, dann wünsche ich dir, dass er es schnell zum Händler schafft.

@philimi, gibst du die Kommissionsnummer an, die du von Cupra in der Bestellunbestätigungsmail bekommen hast?

@Chris1 ja genau. Da steht eine 6stellige Nummer und dann noch -2025

Das scheint sie zu sein.
Gibst du die mit (Bindestrich) und 2025 ein?

@Chris1 ja bei allem anderen sagt der Chatbot nicht gültiges Format.

Wenn es die Kommissionsnummer ist, sollte es eigentlich funktionieren.
Ansonsten kannst du noch über die Cupra HP gehen, da gibt es auch eine Nachrichtenfunktion ;)

Kommt bei mir auch. Es ist aber auch ein Firmenwagen und im Chat geht nur private Käufe. Aber wenn man sich mit einem Menschen verbinden lässt geben diese einem Auskunft!

Ah okay besten Dank! Dann wird es daran liegen.

Warum wird der CUPRA eigentlich von Schiff erst nach Wolfsburg geliefert und nicht direkt zum Händler? Weiß das jemand?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben