Sonstige
* 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht
* 2 Leseleuchten vorn,2 hinten
* 2 USB-C-Schnittstellen vorn
* Adaptive Fahrwerksregelung mit kontinuierlicher Bedienung
* Ambientebeleuchtung
* Angehobener Ladeboden hinten
* Antenne nur für FM Empfang, Diversity
* Außenspiegel elektrisch anklappbar-/ einstellbar, beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
* Bordwerkzeug
* Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
* Cupra "CUP" Leder-Paket, Schwarz inkl. "CUP" Supersport-Schalensitz inkl. Winter-Paket
* Dachreling, schwarz
* Datenträger für EU, integriert
* Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe
* Digitaler Radioempfang
* Einton-Signalhorn
* Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
* Front Assist mit Warnen und Bremsen auf Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer
* Ladekabel Mode 2 Typ2 / E+F (10A)
* Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
* Mittelarmlehne vorn
* Müdigkeitserkennung
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Notruffunktion Emergency Call
* Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
* Optionsinfotainment (MIB3) (Ausführung2)
* Pannen-Set
* Reifendruckkontrolle
* Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic) mit Lenkhubeinschränkung
* Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
* Sprachsteuerung
* Virtual Cockpit
* VZ CUP
Hallo zusammen,
hab einige Sachen gelesen heute Abend, mein Firmenwagen CUPRA Leon Sportstourer VZ CUP 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG wurde 02/24 bestellt, keine Info die ganze Zeit wann er ankommt vor kurzem eine Info erhalten im Dezember wäre er da bin so gespannt ob vFL kommt oder FL und wieso die lange Wartezeit.
-.-
Sonstige
* 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht
* 2 Leseleuchten vorn,2 hinten
* 2 USB-C-Schnittstellen vorn
* Adaptive Fahrwerksregelung mit kontinuierlicher Bedienung
* Ambientebeleuchtung
* Angehobener Ladeboden hinten
* Antenne nur für FM Empfang, Diversity
* Außenspiegel elektrisch anklappbar-/ einstellbar, beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
* Bordwerkzeug
* Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
* CUPRA "CUP" Leder-Paket, Schwarz inkl. "CUP" Supersport-Schalensitz inkl. Winter-Paket
* Dachreling, schwarz
* Datenträger für EU, integriert
* Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe
* Digitaler Radioempfang
* Einton-Signalhorn
* Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
* Front Assist mit Warnen und Bremsen auf Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer
* Ladekabel Mode 2 Typ2 / E+F (10A)
* Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
* Mittelarmlehne vorn
* Müdigkeitserkennung
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Notruffunktion Emergency Call
* Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
* Optionsinfotainment (MIB3) (Ausführung2)
* Pannen-Set
* Reifendruckkontrolle
* Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic) mit Lenkhubeinschränkung
* Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
* Sprachsteuerung
* Virtual Cockpit
* VZ CUP

Unwahrscheinlich..😁

Aber im Ernst, @Ginoiino87 es wird definitiv ein FL und die Umstellung ist gleichzeitig der Grund für die Wartezeit.

Ich habe heute die “Dein Cupra wurde gebaut“ Mail bekommen. Bin mal gespannt wann der Händler sich meldet, dass er da ist.
Bestellt - 06.08.24
Dein CUPRA. Die Zeit läuft. - 14.08.24
AB vom Händler - 18.09.24
CUPRA CARE. Leistung garantiert. - 12.10.24
My CUPRA App zum Download bereit. - 26.10.24
Dein CUPRA Leon Sportstourer wird jetzt gebaut. - 08.11.24
Dein CUPRA Leon Sportstourer wurde gebaut. - 20.11.24
Kurzer Nachtrag dazu:
Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe. - 21.11.24

@Ginoiino87 Moin, ich denke mal du kannst zu 99% damit rechnen, dass es bei dir das FL wird. Gab hier schon einige die auch im Dezember letzten Jahres bestellt hatten, und alle dann das FL bekommen haben. Wer bis Anfang Sommer seinen nicht hatte, wurde auf das FL umgestellt.

Wann wurde die Produktion in Martorell umgestellt, im Juli 2024. Ich glaube kaum, dass sie wegen dir, 5 Monate später, noch einmal das alte vFL-Modell vom Band laufen lassen.
Davon ab mein e-Hybrid hat gerade mal 2 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe benötigt.
Und warum diese endlose Litanei mit der Ausstattung?

Kann man anhand der Leasingvertragsnummer eigentlich auch Infos beim Chat bekommen oder was benötige ich da?

Meiner wurde gestern beim Händler angeliefert. Heute haben wir gleich die Übergabe für den 05.12. vereinbart. Ich werde die Tage mal vorbeifahren und einen ersten Blick drauf werfen. Bilder folgen selbstverständlich. ;)

Eine Frage noch an alle, die ihren bereits bekommen haben:
Sind für die Kennzeichenhalter Aufnahmen / Schraubpunkte in der Karosse eingebaut oder wird da in den Kunststoff geschraubt?
Bei meinem letzten Auto wurden die willkürlich festgeschraubt…

Update bei mir: Verkäufer schrieb mir das dass Auto fertig produziert ist, und jetzt auf den Transport nach WOB wartet, auf meine Frage mit was es dorthin Transportiert schrieb er entweder per Zug oder per LKW.

Schauen wir mal wann er in der Autostadt ankommt😁

Wie ist das eigentlich mit überführungskosten und wob? Muss man die an den Händler bezahlen und bekommt dann erst einen Termin in der Autostadt oder mit nehmen?

Die Überführungskosten zahlst du an deinen Händler. Steht dann in deinem Kaufvertrag mit drin. Sobald dein Auto in Wolfsburg angekommen ist und angemeldet werden kann, meldet sich dein Händler zwecks Termin. Der kann das selber für dich organisieren oder die Autostadt meldet sich bei dir zwecks Terminabsprache und sonstigen Ablauf.

Hi,

mein Händler hat sich gestern gemeldet, mein Cupra kommt bald in der Autostadt an. Alle Unterlagen die man vorab bekommt habe ich erhalten.

Jetzt wollte ich eben schonmal nach einer geeigneten Versicherung schauen, dann entdecke ich im Fahrzeugbrief auf einmal 245KW bei der Leistung.
Kann es also sein, dass ich auch das Facelift bekomme? Wurde dahingend null informiert, auch ob dann evtl. Ausstattungen wegfallen oder geändert wurden.
Model steht hier KUDC3S.

@Hotter_Schotter ja, du wirst auch das Facelift bekommen, da nur noch dieses gebaut wird.

1000018713.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@613dg schau mal im Showroom nach, da habe ich Bilder von meinem reingestellt, als er beim Händler ankam. Da sind Löcher vorgesehen für die Halterung.

Also langsam muss es sich doch herum gesprochen haben, dass es seit Juli ein Facelift gibt. Kein Automobilhersteller in der Welt wird zwei Modelvarianten paralell produzieren. Wenn die Bänder einmal umgestellt wurden, bleiben sie umgestellt. :rolleyes:

Und sicher werden auch die Ausstattungen i.d.R. angepasst, wenn man genau vergleicht verbessert man sich in den meisten Fällen sogar, vielfach sogar leistungstechnisch.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben