@Marcosch143
Glückwunsch — da hast du ja unfreiwillig einen krassen Schnapper gemacht. 😊👌🏻

Das kommt drauf an, ob es beim alten Modell auch schon so einen guten Nachlass gab. Ein Nachteil sollte es trotzdem nicht sein, ein paar Verbesserungen und 11 % mehr Leistung. Da könnte man schon sagen, das Warten hat sich gelohnt 😉

@ekm
das kommt sicher auf den Händler an …

Habe beim gleichen Händler 10/23 ein vFL und 06/24 ein FL bestellt und habe bei beiden den gleichen Nachlass bzw. Leasingfaktor bekommen.

@justaddgas76 @ekm

Vielen Dank 👍 Könnte mir auch schlimmeres vorstellen, auch wenn ich zwischen Ende Juli und heute ziemlich unruhig war - daher JA - das Warten hat sich gelohnt 😅 Bin im Privatleasing (ohne Loyalitätsprämie), auf 24 Monate mit 10.000 km/Jahr und Wartungspaket + Überführung und Zulassung bereits eingerechnet, etwas unter 400€/ Monat. Da konnte ich bereits beim „Alten“ gut mit leben. Jetzt fühlt es sich noch ein bisschen besser an 😂

Laut Preisliste folgendes:

Fahrassistenz-Paket XL
- Side Assist inkl. Totwinkelassistent
- Exit Assist
- Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist, Emergency Assist und Stauassistent
- Intelligent Park Assist (IPA)
- PreCrash Assist
- Proaktives
Insassenschutzsystem
- Navigationssystem mit 12,9" Display
- Vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Cupra CONNECT Plus mit Online-Infotainment und einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, auch von meiner Seite gibt es neue Infos zum Wechsel von vFL 310 zu FL 333.
Habe heute vom Händler die angepasste Ausstattung bestätigt bekommen:

Sennheiser
Anhängekupplung schwenkbar
Matrix LED
Seitenschweller
Drive Intelligent Paket II
Knie- und Seitenairbags hinten
Connect Plus 3 Jahre

Eingeplant jetzt auf KW 38.
Bestellt als vFL 310 10/2023 in Midnight Schwarz Metallic mit der Exclusive I-Felge black silver und innen Sharp Textil.

Kommt jetzt in Midnight Schwarz Metallic, Felge Polar black silver und innen Dinamica Soul.

Mein Händler sagte zum den blauen Akzenten, dass diese im Layer darunter sind und nur durch die Löcher im oberen Layer sichtbar - wie gesagt, kein Problem für mich... :)

Nicht schlecht, allein das Upgrade von Sharp-Textil zu Dinamica wäre schon 1.145 Euro jetzt beim FL 333 Serie(y)
Aber immerhin auch 1 Jahr Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 1 Jahr ist übel - aber mittlerweile leider normal.

Hätte man aber gewusst, wie umfangreich die Serienausstattung beim FL ist, hätte man sich die ganzen aufpreispflichtigen Extras beim vFL gespart und sie bei der Umstellung auf FL und einfach dazubekommen.

(z.B. Memory Sitz mit Winterpaket, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera, Pre Crash, elektrische Heckklappe, Innenraumüberwachung, Wireless Full Link, Connectivity Box …)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

heute habe ich mal meinen Verkäufer gebeten ins System zu schauen, und siehe da, das Auto ist produziert und auf dem Transportweg.

Mal sehen, aber bis Mitte September sollte er beim Händler stehen.

Grüße und drücke allen anderen wartenden die Daumen 👍🏻 👋🏻

Nur zur Info, die Serienscheinwerfer haben soweit ich weiß das gleiche Design wie Matrix. Wenn man nur das Design mag, aber auf Matrix verzichten kann spart man Geld. :)
Das kann ich bestätigen, ich habe mir nämlich genau da das Geld gespart, d.h. kein Matrix LED, die Leuchtsignatur ist aber dieselbe beim Facelift. ;)
Beim Abblendlicht geht je Frontscheinwerfer eine vierte Leuchte in Nähe des Kühlergrills an, leicht rechteckig, abgerundet.

Anhänge

• 20240814_173937.jpg
    20240814_173937.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt und die Rückmeldung bekommen, dass ich dieses Modell bekomme:
CUPRA Leon Sportstourer VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS) 7-Gang-DSG 4Drive - CG - CUPRA Dinamica

Bestellt hatte ich den ST mit 300PS, also nur Frontantrieb, aber den gibt es ja nicht mehr. Ende des Monats bekomme ich hoffentlich genauere Infos über die komplette Ausstattung.

@coopra ... sieht super aus ... auch die Polar Felge Copper gefällt mir (y)

Servus, heute die Mitteilung vom Autohaus das es ein Facelift wird.
Bestellt 03.05.2024
Produktion: KW38
Lieferung: Anfang Oktober

Plugin Hybrid 272 PS

Hallo zusammen, ich habe hier mehrfach gelesen, dass euch Mails von Cupra direkt zugesendet wurden. Ich habe meinen 1.5 eTSI am 31.07 bestellt und danach nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus erhalten. Seit dem habe ich aber nichts Neues gehört. Viele meinten, dass sie bereits wenige Tage nach der Bestellung eine Mail von CUPRA erhalten haben oder teilweise sogar schon ihre Produktionswoche kannten. Auf Rückfrage hat mir mein Autohaus mitgeteilt, dass meine Mail—Addresse an Cupra weitergeleitet wurde...

Meint ihr ich sollte nochmal fragen, ob es Neuigkeiten gibt, oder ist das „normal“, dass man erstmal eine Weile Nichts hört?

Musst du dir keinen Kopf machen.
Habe seit 2021 4 Cupras beim gleichen Autohaus bestellt und nur bei 1 davon kam die Mail.

Hallo zusammen, ich habe hier mehrfach gelesen, dass euch Mails von Cupra direkt zugesendet wurden. Ich habe meinen 1.5 eTSI am 31.07 bestellt und danach nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus erhalten. Seit dem habe ich aber nichts Neues gehört. Viele meinten, dass sie bereits wenige Tage nach der Bestellung eine Mail von CUPRA erhalten haben oder teilweise sogar schon ihre Produktionswoche kannten. Auf Rückfrage hat mir mein Autohaus mitgeteilt, dass meine Mail—Addresse an Cupra weitergeleitet wurde...

Meint ihr ich sollte nochmal fragen, ob es Neuigkeiten gibt, oder ist das „normal“, dass man erstmal eine Weile Nichts hört?
Es gibt teilweise die Situtation dass es keine Mails von Cupra bekommt. Das Auto kommt aber trotzdem und die Produktion wird eingeleitet. Es gab hier mal jemanden der hat vor 1 2 Jahren mehrere Cupras bestellt und nur bei ein paar ne Mail bekommen und bei den restlichen nicht. Alle Autos kamen ganz normal an 👍

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben