Vielen Dank für die Antworten!

Aber dann lohnt sich eine Nachfrage beim Autohaus auf jeden Fall. Aktuell habe ich nämlich nur die Info, dass der 31.01.25 der unverbindliche Liefertermin ist. Wenn das so läuft wie bei @Losblancos wäre es auf jeden Fall hilfreich zu wissen, ob mein Auto auch schon im Oktober/November kommt (allein bezüglich weiterer Planung).

Reihe ich mich hier auch mal ein, bestellt habe ich einen vFL Cupra Leon ST 1.5 eTSI mit so ziemlich volle Hütte, bis auf die Ledersitze.
Bestellt Anfang Februar mit unverbindlichem Liefertermin im September 2024.

Interesse halber mal beim Autohaus nachgefragt, da der Termin ja bald ansteht.
Man konnte mir nur sagen das ich vom Modelwechsel auf das (Facelift) 2025 betroffen bin und der aktuelle Status wäre "Bestellt" und solange bei ihr nicht unter 1. SGW (was auch immer das bedeutet) etwas eingetragen ist, sie nichts zum Liefertermin sagen könne.

Irgendwie ein bisschen unbefriedigend.

Hi,

SGW... das war doch was mit Schauglaswoche, das bedeutet soviel glaube ich, dass das Fahrzeug noch nicht fest eingeplant ist. Man könnte also auch noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen. Aber wann die erste SGW sein soll... keine Ahnung. Ich kenne es nur das man z.B. SGW 35. sagt, also die 35 KW als Beispiel.

Grüße

Hallo zusammen
Mal so ne Frage habe am 20 juli 2024 meinen Cupra Leon mit Facelifting bestellet (Taiga Gray). Was denkt ihr so wie lange muss man echt warten?

Ich habe einen Sportstourer in der selben Woche bestellt und mir wurde November als Lieferdatum genannt. In wie weit das stimmen kann wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Woche war die Statusabfrage über die Kommisionnummer im Cupra Chat noch möglich. Seit dieser Woche werden solche Anfragen sehr unfreundlich abgeblockt. Letzte Woche wurde durch den Chat mitgeteilt, dass sich das Auto bereits in Produktion befindet. Das Autohaus teilte am Montag die geplante Produktion in KW38 mit.
Alles sehr undurchsichtig und frustrierend.

Hab am 29. Juli den CUPRA Leon VZ hybrid mit 272Ps bestellt.

Farbe Taiga Grey
Felgen 19‘ Mistral
Intelligent Drive xl
Matrix LED
Sennheiser Soundsystem

Email hab ich keines bekommen. Aber das Autohaus teilte mir mit das das Auto für die Produktion schon eingeplant wurde. Liefertermin KW 40.

Hallo zusammen
Mal so ne Frage habe am 20 juli 2024 meinen Cupra Leon mit Facelifting bestellet (Taiga Gray). Was denkt ihr so wie lange muss man echt warten?
Ich habe am 28.06. einen ST FL in Taiga Grey bestellt, letzte Aussage Anfang August war, dass er für die 40 KW eingeplant ist .. Seat Deutschland hatte mir 2 Wochen vorher gesagt, dass er voraussichtlich in 2 Wochen gebaut wird..
Also die Antwort auf deine Frage wäre: ..egal was du hörst...du wirst es erst erfahren wenn er da ist, wann das ist steht in Sternen.

Wie ich schonmal geschrieben habe, bei unserer Bestellung von 33 Fahrzeugen letztes Jahr am gleichen Tag lag zwischen dem ersten und dem letzten gelieferten Fahrzeug ein halbes Jahr 🤷‍♂️

Hab am 29. Juli den CUPRA Leon VZ hybrid mit 272Ps bestellt.

Farbe Taiga Grey
Felgen 19‘ Mistral
Intelligent Drive xl
Matrix LED
Sennheiser Soundsystem

Email hab ich keines bekommen. Aber das Autohaus teilte mir mit das das Auto für die Produktion schon eingeplant wurde. Liefertermin KW 40.
Außer Farbe und Felge das gleiche Modell und die gleiche Ausstattung. Nur, dass meine Bestellung 1,5 Monate eher war. Heute teilte mir der Händler mit, dass mein Fahrzeug für KW 41 eingeplant wurde. Also ich glaube die würfeln die Bestellungen echt aus bei Cupra. :ROFLMAO:

Habe Mitte Juni auch einen Leon ST VZ e-HYBRID 272 bestellt.

Midnight schwarz, Polar Plack/Copper, Dinamica, Seitenairbags + Knieairbags, Anhängekupplung schwenkbar, Ladekabel, Seitenschweller + Dachspoiler, Intelligent Drive Paket, Connect Plus 5 Jahre

Steht eingeplant auf KW 36 ... und ja, man erkennt schwer ein System bei der Reihenfolge, in der die Bestellungen bearbeitet werden.
Wie @ekm geschrieben hat, kann es ohne ersichtlichen Grund 6 Monate auseinanderliegen - selbst wenn man mit identischer Ausstattung am gleichen Tag bestellt.

Auf den VZ 4drive warte ich z.B. seit 10/2023 ... der ist jetzt auf KW 38 geplant ...

Hallo, ich Reihe mich mal mit ein. Habe am 31.07.24 einen Leon ST VZ Hybrid bestellt, als Leasingfahrzeug. Der Leasingvertrag wurde am gleichen Tag bestätigt. Am 02.08. kam die Willkommens-Email von Cupra.
Unverbindliche Liefertermin soll 12/24 sein.

Vor 2 Jahren hatte ich mir den Born bestellt.
Mein Händler sagte mir damals, dass jeder Händler nur bestimmte Kontingente zur Verfügung hat, die er pro Quartal bestellen kann. Somit kann sich die Lieferzeit bei gleichen Modellen mit identischer Ausstattung wohl so unterschiedlich Darlegen.

Solange die Wartezeit nicht so lange ist wie beim Ford Focus RS. Die war bei vielen so wie ich in Foren gelesen habe bei 2 Jahren. o_O
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie das mit der Bereifung ist? Normalerweise werden die Fahrzeuge doch mit Sommerbereifung ausgeliefert. Ich werde mein Fahrzeug in WOB in der Autostadt abholen. Hat da jemand Erfahrung mit wie das dann da abläuft mit der Bereifung? Wird denk ich bei mir nämlich eher Ende Okt, Anfang Nov bis ich das Fahrzeug abholen darf. :confused:

Ja werden nur mit Sommerreifen ausgeliefert.
Ich hab mir schon Felgen mit Gummi gekauft. Falls das Auto wirklich später kommen sollte nehm ich sie beim abholen mit und der Händler montiert sie mir gleich beim abholen.

Hallo zusammen, echt spannend wie unterschiedlich es bei jedem läuft

Bestellung am 11.04.24
CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
Magnetic Grau Matt

Beats
Vision plus
Wireless Full Link

Bisher nur die Mail mit dem Kommissionskey und Update vom 5.7 bisher keine Produktion.
ULT 31.8

Rückfrage im Cuprachat keine Daten zum KK verfügbar.

Verkäufer im Urlaub und sonst hat scheinbar keiner Zugriff.

Könnte echt kotzen.

Hallo zusammen, echt spannend wie unterschiedlich es bei jedem läuft

Bestellung am 11.04.24
CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
Magnetic Grau Matt

Beats
Vision plus
Wireless Full Link

Bisher nur die Mail mit dem Kommissionskey und Update vom 5.7 bisher keine Produktion.
ULT 31.8

Rückfrage im Cuprachat keine Daten zum KK verfügbar.

Verkäufer im Urlaub und sonst hat scheinbar keiner Zugriff.

Könnte echt kotzen.
So geht’s mir auch!

Hab Mitte März den ST VZ310 bestellt, und dann die Mail mit dem Kommission Key bekommen. Einzige Aussage des Händlers nach mehrfacher Rückfrage nur das es das FL wird aber weiter nichts eingetragen ist (kein Produktionstermin) und wusste auch nicht welche Ausstattung jetzt geliefert wird, genau wie der Cupra Chat, hat keine Infos, wann gebaut wird und welche Ausstattung jetzt kommt.

Die Kommunikation nervt total.

Kann man eigentlich vom Vertrag zurücktreten wenn man das Model welches bestellt wurde nichtmehr bekommt?! Bei der Kommunikation macht mir das so einfach kein Spaß.

Da musst du einen Blick in das Kleingedruckte des Kauf-/Leasingvertrages werfen und im Zweifel mal rechtliche Beratung suchen. Dreh- und Angelpunkt ist der "unverbindliche Liefertermin"

Mein Leon Sportstourer als E-Hybrid wurde am 16.8. bestellt. Mein Händler meinte es kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Ich bin mal gespannt wann ich eine Info über den Liefertermin bekomme.

tach zusammen,

hat hier in der gruppe einer einen leon st fl als diesel bestellt und auch schon bekommen?

lese hier nur von benziner bzw. den hybrid-varianten.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben