Hi, habe meinen Leon Sportstourer e-Hybrid (272PS) am Donnerstag 15.08.2024 bestellt und am Samstag 17.08.2024 die Komissionsnummer von Cupra erhalten. Im Auftrag steht "unverbindlicher Liefertermin - 31.12.2024"

Meine Fahrzeugdaten:

CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG
  • Bestellt beim Händler am 15.08.2024
  • Unverbindlicher Liefertermin: 31.12.2024
  • Willkommens Mail mit Kommissions Key von Cupra erhalten am 17.08.2024
Ausstattung:
9K9K Fjord Blau​
CG CUPRA Dinamica​
PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung​
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer​
PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A​
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung​
PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony​
R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht​
RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium​
WF2 Intelligent Drive Paket II​
YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre​

Zuletzt bearbeitet:
@coopra scheint ja wirklich ein Glückspilz zu sein, irgendwie kommen alle anderen Fahrzeuge später.
@coopra stehen bei dir die 18" Räder auch in den COC Papieren oder nur die 19er?

Cupra Leon ST VZ 2.0 TSI FL (333 PS)
- Taiga Grey
- 19" Hailstorm Black/Copper
- Progressive Design Paket
- Außenspiegel Carbon/Copper
- Seitenschweller Dark Alu + Dachspoiler schwarz
- Skyline Paket
- Sennheiser
- Matrix LED
- Intelligent Drive Paket II

Bestelldarum: 20.08.2024
Cupra-Mail: 21.08.2024
unverb. Lieferdatum lt. Bestellung: 31.03.2025

Ich hoffe, dass er früher kommt ...
Wie viel % Rabatt gab es bei euch auf den Kaufpreis?

@Sleve92 Bei mir das Maximum von 21% (zumindest war es im System des Verkäufers als maximale Spanne aufgeführt).

Bei mir waren es 20%, da ich 1-2 Tage nachdem der eHybrid (272PS) bestellbar war bestellt hatte. Über Online-Vermittler, da der Cupra-Händler in meine Nähe nur 16% geben wollte. Ein paar Wochen später gab es schon locker 25%, und wenn ich mir die Lieferzeit anschaue, hätte ich auch locker warten können und gut Geld gespart. Die Lieferzeit wäre wahrscheinlich die gleiche geblieben wie meine aktuelle. :ROFLMAO:

Hab tatsächlich 25,8% bekommen, ohne Loyalitätsprämie oder dergleichen. Der Kurs war so unschlagbar gut (meines Erachtens nach), dass ich sofort bestellt habe. Hatte mir eigentlich nur aus Spaß einen Cupra konfiguriert :D

Ein paar Wochen später gab es schon locker 25%, und wenn ich mir die Lieferzeit anschaue, hätte ich auch locker warten können und gut Geld gespart. Die Lieferzeit wäre wahrscheinlich die gleiche geblieben wie meine aktuelle.
Da hast du recht, normalerweise wird man ja belohnt, wenn man früh bestellt, aber hier war es anders. Und die beworbene superkurze Lieferzeit wird auch nicht eingehalten (bis auf eine Ausnahme 😜).

Gibt es noch jemanden der seit 08/23 auf sein Auto wartet und keine Infos zur Austattung erhalten hat? 😔 Hat schon mal jmd. seinen Händler in Verzug gesetzt oder Schadenersatz eingefordert.? ULT war 05/24

Auf https://www.restart-auto.de gibt es über 27 Prozent auf dem UVP. Wollte schon dort bestellen, hatte mich dann aber doch für Leasing entschieden

Achtung, bei restart-auto.de wird das Fahrzeug ein halbes Jahr auf die angemeldet. (wäre dann erst Zweitbesitzer)
Hatte mich dort auch schlau gemacht.

Ich habe mich dann aber für APL.de entschieden. Dort wurde mir 26,8% angeboten und das Fahrzeug läuft jetzt gleich auf mich.

Meine Fahrzeugdaten:

CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG
  • Bestellt beim Händler am 15.08.2024
  • Unverbindlicher Liefertermin: 31.12.2024
  • Willkommens Mail mit Kommissions Key von Cupra erhalten am 17.08.2024
Ausstattung:
9K9K Fjord Blau​
CG CUPRA Dinamica​
PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung​
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer​
PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A​
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung​
PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony​
R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht​
RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium​
WF2 Intelligent Drive Paket II​
YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre​

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich hier auch mal einreihen...

Am 18.12.2023 einen Cupra Leon ST VZ mit 300 PS bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 3. Quartal 24.

Geplante Produktionswoche war die KW 20, dann kam die Umstellung auf das FL und seitdem keinerlei Infos vom Händler, was nun passiert oder wie es weitergeht. Man wird damit abgespeist, das im Feld SGW noch keine Woche angegeben ist und erst dann weitere Infos über den Bau des Fahrzeuges gegeben werden können.
Es ist ja nicht die erste Modellumstellung bei Cupra und da erwarte ich einfach, dass man dann auch Infos bekommt, wie dies dann normalerweise ablaufen wird, zumal mein Motor auch nicht mehr bestellbar ist für den ST VZ.
Ich habe nichts gegen eine lange Lieferzeit aber diese komplette Ahnungslosigkeit ist echt erschreckend.

Hey,

meiner soll in KW39 gebaut werden. Da es mein erster Cupra ist würde ich mal fragen wollen (erfahrungsgemäß) wie lange es ca. dauert, bis der Wagen fertig (abholbereit) ist.

Moin,
ich bin auch neu hier und habe meine Leon ST FL VZ PHEV am 09.08.2024 bestellt, paar Tage drauf auch die Mail von Cupra mit der Kommission Nummer erhalten.
Laut meinem Händler liegt die Lieferzeit bei ca. 3-4 Monaten, ich hoffe das ich Glück habe, und meinen noch in diesem Jahr bekomme. Etwas pessimistisch bin ich ja dann doch, wenn ich lese, wie lange hier die Leute auf Ihre Fahrzeuge warten...

Eine kleine Frage habe ich aber noch, es gibt wohl die Möglichkeit seinen Bestellstatus in My Cupra sich anzusehen, ich habe bereits eine Cupra ID erstellt und wenn ich mich dann auf der Webseite bei My Cupra anmelden möchte, kann ich die Datenschutzrichtlinien nicht akzeptieren, obwohl Häckchen gesetzt ist, bleibt der Button grau...
Hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank für die Info.

Werden die VZ PHEV vor den VZ 2.0ern produziert? Wie gesagt, auf meiner Bestellung stehen 7 Monate statt 3-4.

@Ice-Mark
Was steht bei dir in der Bestellung? Deckt sich das mit der Aussage des Händlers?

Eine kleine Frage habe ich aber noch, es gibt wohl die Möglichkeit seinen Bestellstatus in My Cupra sich anzusehen, ich habe bereits eine Cupra ID erstellt und wenn ich mich dann auf der Webseite bei My Cupra anmelden möchte, kann ich die Datenschutzrichtlinien nicht akzeptieren, obwohl Häckchen gesetzt ist, bleibt der Button grau...
Hat noch jemand das Problem?
Schon mal mit einem anderen Browser probiert 🤔?

Ja, verschiedene, mobil, verschiedene Geräte... hilft alles nichts.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben