Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Mein Transport dauert wohl doch 2 Werktage länger. Neuer Termin für Ankunft beim Händler ist der 24.03.
Da wird sich der Zulassungstermin wohl auch nochmal verschieben.

Mein Transport dauert wohl doch 2 Werktage länger. Neuer Termin für Ankunft beim Händler ist der 24.03.
Da wird sich der Zulassungstermin wohl auch nochmal verschieben.
Geht doch trotzdem extrem schnell bei dir, Glückwunsch. Warum ist das so?
Habe diese Woche meinen Sportstourer e-Hybrid (150 kW) beim Händler bestellt. Lieferzeit laut Händler mindestens 5 Monate, eher deutlich länger. Das würde mich in echte Schwierigkeiten bringen, wenn das wirklich so kommt.

@Mörderkuchen Natürlich geht es schnell, wollte mich damit auch garnicht beschweren 🙃
Kann daran liegen, dass es sich tatsächlich um ein Fahrzeug (mit meiner Wunschkonfiguration) aus dem Vorlauf handelt. Hatte danach auch explizit gesucht, da ich nicht „komplett neu“ ordern wollte.

Das erklärt es natürlich.
Vorlauf wäre bei mir leider nicht möglich gewesen. ist ein Geschäftswagen (Leasing)…

Hoffen wir, dass es eher 3 als 5 Monate werden. Was ich hier aber so lese, stimmt mich nicht besonders zuversichtlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! Ich habe vorgestern eine Email bekommen, dass mein Leon gebaut wird. Bin total aufgeregt, wann er wohl kommen wird. Lt. Händler bei der Bestellung Mitte Februar wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich Mitte Juni wird. Könnte es sein, dass mein Auto auch früher da ist? Was ist eure Erfahrung mit der Zeit nach dieser Email? Klar genau kann man es nicht sagen, aber so ca.?

Hallo Kerstin,
Ich habe zwar keine Mail bekommen aber von Produktion bis Ankunft Händler hat es 3 Wochen gedauert.
Vllt hast du Glück und es dauert bei dir nicht länger.
Ich drück dir die Daumen

Meiner ist seit acht Tagen (14.03.) beim Händler, der wartet wohl noch auf den Fahrzeugbrief. Der Wagen muss jetzt noch aufbereitet werden, aber das größte Problem ist, dass unsere Zulassungsstelle durch Krankheit und Urlaub der Mitarbeiter, Wartezeiten bis zu 8 Tagen hat!
Die Zulassungsdienste der Autohändler sind davon auch betroffen und "drehen am Rad". Ich bin voller Hoffnung, dass mein Wagen Anfang Apri bei mir vor der Garage steht.

Anhänge

• IMG_5840.jpeg
    IMG_5840.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 55
Sehr schickes KFZ, drücke dir die Daumen, dass es schnell geht. Aber zumindest ist er ja bei dir auch zum greifen nahe ;):LOL:

Ich fahr auch regelmäßig zum streicheln vorbei🤪
Drück dir die Daumen das er dchnell zugelassen werden kann und du ihn vom Hof fahren darfst 😁

@Kerstin , das kann bedeuten, dasser schon nach 2 Wochen bei deinem Händler auf demn Hof abgeladen wird oder auch erst nach 8 Wochen. Hängt u.a. auch mit dem Übergabe/Händlerort und Transportweg zusammen. Per LKW zum örtlichen Händler geht am schnellsten, per Bahn naja, per Schiff kann dauern, insbesondere, wenn der Kahn gerade vor der Nase weggefahren ist. Ganz blöd ist Autostadt WOB, dort kommt alles per Schiff, dann nochmal LKW und Termine .... dann reichen auch 8/9 Wochen manchmal nicht.
Wenn das Ding auf dem Hof vom Händler steht müssen zudem erst einmal die Papiere angefordert werden, kann auch noch einmal dauern, Termin bei der Zulassungsstelle? ....
Alsoi mit viel Glück ist die Schlüssel/FZG-Übergabe 3 Wochen nach o.g. Mail, Bei viel Pech oder falsch gewählten Übergabeort, ....

Da geht es bei uns im kleinen Österreich zum Glück viel schneller. Mein Terramar wurde beim Autohaus abgeladen und 5 Tage später von mir angemeldet.

Nur vom Schauraum durch eine separate Tür -direkt- in die Anmeldestelle. In 15 Minuten war alles erledigt.

Im Kofferraum lag für meine Frau ein schöner Blumenstrauß und für mich eine edle Flasche Wein.

Kurze Probefahrt, einige Einstellungen gezeigt (das meiste konnte ich schon) dann noch zur Tankstelle und auf Kosten meines Beraters auch noch komplett vollgetankt !!!

Netter und schöner kanns gar nicht sein !

Unser Fahrzeug ist ja inzwischen bei uns und hat die ersten 900km drauf.
Wie lange habt ihr Euren Motor eingefahren?

Bestellunterlagen am 12.11.2024 erhalten und zurückgeschickt
Bestellbestätigung am 18.11.2024 erhalten
Benachrichtigung über das Eintreffen des Fahrzeugs beim Händler am 27.02.2025 bekommen
Zulassung am 06.03.2025
Die ersten Kilometer gefahren am 10.03.2025

Kann mich über den Ablauf nicht beschweren, war allerdings ein Re-Import.
Hatte also keinerlei Zwischenstand aus Chat oder ähnlichem

So wie in der BA angegeben 1000 ruhig+ 500 mit etwas mehr

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben