Perfekt, danke :)
Dann ist AUP wohl der Gewinner.
Hab nochmal in der Preis Liste nachgeguckt, da stehe es leider nicht drin... wäre ja zu einfach... aber die Versicherungsklassen und da geht es schon stark in richtung 333er, s. Anhang.
"4Drive" soll auch den 55L Tank haben, das wäre natürlich auch mega, wenn der 204er den erhält :)

Anhänge

• 20250529_104350.jpg
    20250529_104350.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Wow, dann hat es Cupra tatsächlich noch falsch hinterlegt im eigenen System. Wollte mir kein Händler glauben und die AUP soll es lt. denen und den Versicherungen gar nicht geben. Noch ein Paradox: Auf der VW-Versicherungsseite kann man AUP eingeben und den 204 PSer auch so auswählen. Wenn man dann aber alle weiteren benötigten Daten eingibt und auf "Weiter" klickt, kommt auf einmal doch noch eine Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht gefunden werden konnte. DIe Dame am Telefon bei VW Versicherung hat es auch eingeben können, am Ende kam aber keine Berehcnung und kein Preis zustande. Also wie gesagt, abwarten, und es wird wohl doch AUP sein.

@coopra
ja, meiner hat einen 55L Tank (y)

Bin optimistisch, dass der 204PS damit auch ausgestattet wird/ist

Moin! Ich habe vor 4 Wochen die Mail mit den letzten Metern bekommen. Mein Händler sagt, das Auto ist noch nicht da. Kann das wirklich sein? Habe schon öfter gelesen, dass einige ihr Auto 2-3 Wochen später abholen konnten.

Jap hat bei uns auch locker 4 + Wochen gedauert. Liegt ja auch bissl dran wie es transportiert wird.
Bei manchen geht das Auto aufs Schiff( dauert natürlich länger )...bei manchen auf den Autozug.
Kommt auch bissl drauf an wo du wohnst.

Ich weiß die Wartezeit macht einen verrückt , wenn man sich so aufs Auto freut. Aber wird sicher nicht mehr lange dauern 😉

Na was soll ich denn sagen,mein Leon steht seit dem 16.4 in Wolfsburg und bis zum Autohaus wo ich es eigentlich am 8.5 hätte abholen können,dind es nur 70km....und mein Händler vertröstet mich Woche für Woche,das der Transportdienst 4-6Wochen Zeit hat,das Auto abzuliefern.....nächste beginnt die 7.Woche.....keine Ahnung was man da rechtlich machen kann🤷‍♂️

Kommt drauf an was in deinem Vertrag steht. Vermutlich wird dort ein "Unverbindliches Lieferdatum" vereinbart sein. Dieses Datum darf grundsätzlich um 6 Wochen überzogen werden. Du kannst danach deinen Händler zur Lieferung auffordern und unter Angabe einer angemessenen Lieferfrist (4-6 Wochen) in Verzug setzen. Danach hast du dann die üblichen Möglichkeiten von Vertragsrücktritt und Schadensersatz. Für solche Aktionen empfiehlt sich ein Anwalt / anwaltliche Erstberatung und eine Rechtsschutz.

Dein Auto bekommst du dadurch aber vermutlich nicht schneller.

(Das ist keine Rechtsberatung und lediglich meine Meinung/Erfahrung)

Hallo zusammen,

ich war in den letzten Monaten nur stiller Mitleser hier im Forum, aber jetzt wollte ich auch mal meine Erfahrungen teilen.

Ich habe meinen Leon am 28. März bestellt und heute die erfreuliche Nachricht erhalten, dass er auf dem Weg zum Händler ist.

Meine Frage jetzt:
Wie lange hat bei euch der Transport vom Werk bis zum Händler gedauert?

Gruß Dean

Moin @DeanL die Frage wurde schon sehr sehr sehr oft gestellt, aber auch du bekommst die gleiche Antwort :ROFLMAO:
Es hängt sehr stark davon ab, mit welchem Transportmittel dein neues Auto geliefert wird, bei meinem war es per LKW Spedition und hat ungefähr 2 Wochen gedauert.
Bei manchen ist es auch nur 1 Woche, wenn deiner per Schiff kommt, dann dauert es länger, je nachdem wann das Schiff ablegt und wann dein Fahrzeug abgeladen wird etc.
Also kurz und knapp, zwischen 1-8 Wochen solltest du gerne mit rechnen, wenn´s mit dem LKW kommt, dann Tendenz schneller, mit dem Schiff Tendenz länger.
(Ausnahmen ausgenommen wie Beschädigung beim Transport etc.)
LG und willkommen hier im Forum.

Zwischen 3 Tagen und 8 Wochen ist alles möglich 😎

Frag den WhatsApp Chat wo er gerade steckt bzw. ob er überaupt schon unterwegs ist. Dann weiß vielleicht der Händler auch mehr (Die letzten Meter)

Servus zusammen,

eine kurze Frage, der Kommissions-Key ist eine 6-stellige Nummer?
Ich frage nur da ich mir einen Cupra Leon ST als Firmenwagen konfiguriert habe, dieser auch bestellt ist,
aber bisher keine weiteren Infos gekommen sind.
Und da würde ich gern über den Cupra Chat mal nachfragen.

Vielen Dank zusammen.

mfg

Hallo @Esstschey und Wilkommen im Forum,

ja, der Kommissions-Key ist 6-Stellig und wird dem Kunden normalerweise vom Händler zugeschickt. Ggf. hat deine Firma bzw. das beauftragte Fuhrparkmanagement den Kommissions-Key erhalten. Bei Firmenleasing ist das mit dem Informationsfluss auf Grund der Menge an beteiligten Personen manchmal etwas hakelig.

Hey Milan,

danke Dir für die Rückinfo.
Ich habe heute einen 6-stelligen Code zugeschickt bekommen, wollte nur nochmal sichergehen das das auch die benötigte Info ist.
Dann werd ich mit der Nummer mal an den Cupra Chat herantreten, ich hoffe die können mir da genauere Infos geben.

Bestellt wurde er bereits am 30.01.2025, angeblich ist er bereits in Deutschland, aber das ist jetzt auch schon 4 Wochen her die Info.

Achso und es handelt sich um einen 2.0 TDI (muss Diesel sein in der Firma) 150PS, Midnight schwarz Metallic, Dynamic Design Paket, Skyline Paket, Matrix-LED und AHK. 🥳

So, also die Tante vom Chat will jetzt nen 11-stellige Code von mir haben, den hab ich aber nicht.

Ich habe jetzt mir dem AH telefoniert, nen Termin haben die immer noch nicht,
aber ich habe jetzt die FIN, hilft die mir in dem Fall weiter?

Zum aktuellen Status kannst Du mit der FIN nur das Fahrzeug mit deiner CUPRA-ID verknüpfen - das bringt Dir ein Vorschaubildes des Fahrzeugs in der App. Viel mehr sinnvolles kannst Du damit ohne das Fahrzeug an sich auch nicht anstellen.

Okay, hab jetzt nen netten „Berater“ in der App gehabt, der hat mir anhand der FIN sagen können das mein Auto in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen wird.
Das klingt ja erstmal nicht verkehrt.
Schauen wir mal was „in den nächsten Tagen“ bedeutet..😅

Servus zusammen,

nochmal eine kurze Frage.
Wenn das Auto in den nächsten Tagen beim Händler eintrifft, geht es dann erst noch zum Aufbereiten oder ist das da schon passiert?

Vielen Dank im Voraus.

mfg Esstschey

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben