Hi
@Muffi 
Ich hab tatsächlich gerade mal sowohl bei der Cupra-Hotline als auch beim Händler angerufen.
Ich hatte zwar schon letzte Woche einmal nachgefragt (und 3 Wochen davor auch nochmal, zum voraussichtlichen Produktionszeitpunkt), aber da wurde mir gesagt, dass alles "nach Plan" sei. Hab heute auf Empfehlung der Cupra-Hotline mal beim Verkaufsleiter angerufen. Der war zwar nicht da und ich wurde an einen Kollegen von VW weitergeleitet, aber der war so nett, mein Anliegen einmal direkt mit meinem Cupra-Verkäufer durchzusprchen.

Scheinbar hat allein mein Autohaus 9 Bestellungen aus dem Mai, die auf kuriose Weise im System "feststecken". Dem Mitarbeiter ist aber selbst bei meinem Anruf letzte Woche nicht die Idee gekommen, dass dieser Status 2 Wochen vor geplanter Auslieferung ungewöhnlich sein könnte, weil "das System keinen Fehler anzeigt".
Mittlerweile hat der Verkaufsleiter wohl mal eine Anfrage an den Hersteller geschickt und ich soll zum Ende der Woche ein Update bekommen.
Ich hoffe sehr, dass meine Erfahrung da ein Einzelfall ist... Ansonsten wird das wahrscheinlich der erste und letzte Cupra, den ich mir bestelle.