Hallo zusammen,
nach einigem Konfigurieren, Vergleichen und vermutlich etwas zu viel Beschäftigung mit Ausstattungslisten ist die Entscheidung gefallen: Es wird ein
CUPRA Raval Plus mit 135 PS und 37-kWh-Batterie.
Ich wollte deshalb meinen zukünftigen Raval hier schon einmal vorstellen.
Die Eckdaten
- CUPRA Raval Plus
- 99 kW / 135 PS
- 37-kWh-Batterie
- Magnetic Grey Metallic
- Innenraum Dinamica „Inmersive“ Grey
- 19" Maverick Black/Silver
Bei der Ausstattung habe ich mich dann doch etwas ausgetobt.
Ausstattung
Bestellt bzw. konfiguriert ist unter anderem das
Dinamica Pack Grey mit den CUPRA-Sportschalensitzen. Dazu kommen elektrisch verstellbare Sitze, Memory auf der Fahrerseite, elektrische und beheizbare Außenspiegel mit Memory sowie die pneumatische Lordosenstütze.
Drive Pack
- Intelligent Park Assist
- Remote Park Assist
- Top-View-Kamera
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent Plus
- Travel Assist
- Emergency Assist
- Stauassistent
Dazu kommt das
Edge Pack mit Einparkhilfe vorne und hinten, Kessy advanced, automatisch abblendendem Innenspiegel, variablem Gepäckraumboden, Wireless Charger und Diebstahlwarnanlage.
Auch die 2-Zonen-Climatronic ist dabei.
Für den Winter gibt es das
beheizbare Multifunktionslenkrad und Sitzheizung vorne.
Licht & Optik
Beim Licht habe ich mich für die
Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony entschieden. Dazu gibt es unter anderem Matrix-Beam sowie Autobahn-, Abbiege- und Allwetterlicht.
Außen ist es
Magnetic Grey Metallic geworden, kombiniert mit den 19"-Maverick-Felgen in Black/Silver.
Ich finde gerade diese Kombination ziemlich stimmig – nicht zu auffällig, aber trotzdem eindeutig CUPRA.
Innen gibt es das Dinamica-Interieur mit den Sportschalensitzen und dem passenden Ambient Light aus dem
Light & Sound Pack.
Infotainment
Beim Infotainment ist das
12,9"-Navigationssystem mit erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen dabei.
Außerdem gibt es USB-C mit erhöhter Ladeleistung und die Vorbereitung für den digitalen Fahrzeugschlüssel sowie Vehicle-to-Load.
Lieferdatum: Mai 2027