Geht mir ähnlich, bestellt Januar 2025 , Lieferzeit 6 Monate , brauche ihn im September laut Händler kein Problem !
Hatte nicht darauf geachtet das im Vertrag allerdings Quartal 04/25 steht statt 03/25 und es kommt wie es kommen muß
das Auto ist noch nicht da ! Auf 04/25 beruft sich jetzt der Händler .
Fazit : man kann so alt werden wie man will - lernt immer noch dazu !
Habe mich auf das Wort des Verkäufers verlassen 🫣
😅 Verkäufer - sind ja noch zwei Wochen Zeit 😂

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier im Forum @big_mike449 , auf regen Austausch mit dir in Zukunft.

Hallo zusammen,
habe letzte Woche einen Tavascan Endurance, Atacama desert mit Adrenalin bestellt, Lieferung Mai'26. Löst das Leasing eines Polestar 2 LRDM ab.
Habe eine Frage bezüglich der Fußmatten. Konnte nirgends, weder in der Serienausstattung noch bei den Extras etwas dazu finden. Auf Bildern habe ich immer diese schönen, blauen Fussmatten gesehen. Sind die inclusive oder muss man die übers Zubehör bestellen?

Hab vergessen was zur Ausstattung zu sagen: Tavascan blau, Drive Paket, Below Zero, Connect. Sonst nix. Bekommt beim Händler noch 4 GJR, es werden Conti All Season 2, fahr ich auf meinem Z4 auch als Winterreifen.

Gibt keinen Thread "Ich habe einen Tavascan gesehen", also dann hier: A52 FR Essen, Höhe Gladbeck, 5 Tavascan, beim Kurzen Blick alles Endurance Modelle, Blau, Beige und ein Grauer, Grau habe ich noch nie gesehen. LKW fuhr dann auf die A3 Richtung Duisburg. Da werden sich bestimmt demnächst einige über den Neuen freuen.

Gibt keinen Thread "Ich habe einen Tavascan gesehen", (...)

Doch :) hier:

Tavascan Anfang Mai bestellt und steht seit dem 11.11.2025(nunmehr 11 Wochen) in Bremerhaven beim Zoll. Höre immer die selben Antworten, Kappaprobleme, etc.

Ich vermute auch, dass VW/Cupra das Thema mit der EU(Minderung der Strafzölle, Verhandlungen laufen wohl seit November) zu Ende verhandelt und erst dann die Fahrzeuge frei gibt. Wenn man zum Beispiel 5000€ pro Fahrzeug mehr verdient, lohnt es sich Kunden zu vergraulen.
Anders lässt sich so eine Verzögerung meines Erachtens nicht erklären und ist für mich ein Skandal!

Daumen hoch für die, die auch die Verzögerung haben(als Zähler)!!

Hat letzte Zeit schon jemand einen bekommen (Wartezeit?) ?

Hier mal Links zum Thema VW-EU-Strafzölle :

Und wir haben es wieder getan… letztes Jahr den Cupra Terramar gekauft und heute nun ein Leasing für den Tavascan bestellt. Lieferzeit 10 Monate 🤪🤪🤪. Man darf gespannt sein. Leider hat Cupra auf uns eine süchtigmachende Wirkung. 😅

Habe meinen am letzten Freitag bestellt beim Händler, steht laut ihrem System noch in Osnabrück.
Lieferzeit laut Händler 4-6 Wochen.
Hoffe es geht schneller🥴🥴🥴
..und kann mir jemand sagen wie ich meinen Benutzername hier ändere?😅

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben