@RohrWirt ... Erstmal Glückwunsch zum bestellten Tavascan... wenn ich meinen nicht schon letztes Jahr im September vor reserviert hätte, wäre die LaufzeitIch habe mein FIN auch erst bekommen nach dem das Auto fertig vom Band gelaufen ist. Allerdings wie die anderen Mitglieder schon geschrieben haben, geht das mit dem Bestellstatus nicht. Man muss beim ersten Anmelden einen Code scannen und dann das Auto mit dem Passwort vom Cupra Konto verbinden...

Ich habe heute meine Bestellanforderung für einen VZ ans Fugrparkmanagement geschickt, da die Konditionen deutlich günstiger als für andere Hersteller/Modelle waren.

Auto soll im Sommer geliefert werden und für 18 Monate bleiben. Danach - so ist der Plan- gibt es wieder einen BMW. Die „neue Klasse“ kommt ja 2026.

Hey. Ich habe über einen Händler in Nürnberg bestellt. Laut diesem hat seine Disposition am 28.2.25 die Bestellung an Cupra gesendet. Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung oder so eine Welcome to the drive Mail erhalten. Auf Nachfrage heißt es, ich müsse mich gedulden es würde eben cupra liegen. Ich habe auch keine Bestellbestätigung o.ä. von dem Händler bekommen. Ist das normal , ich habe Angst, das Auto wurde gar nicht bestellt. Brauche es im September. Habt ihr eine Bestätigung erhalten vom Händler und Cupra. Wann war das ? Kam diese per Mail oder per Post. Bei Cupra kann man ohne diesen Kommissions-Key nicht herausfinden und diesen bekommt man vermutlich erst mit der Auftragsbestätigung

Hast du denn auch deine Mail Adresse angegeben und hoffentlich hat dein Händler diese auch weitergeleitet?

Hallo @julia0912,
Bei mir ist bei der E-Mail leider etwas schief gegangen, deswegen habe ich diese Willkommensstrecke nicht erhalten. Im Chat wurde mir dann leider mitgeteilt das es nachträglich nicht mehr gehen würde, da es automatisch aktualisiert wird und dem entsprechenden die Mails rausgehen.
Um aber im Chat Infos zu bekommen benötigt man diese Kommissionskey. Den habe ich erst auf Diskussion mit der Verkäuferin bekommen, aber das AH hat diese.
Bei Bestellung habe ich ein Auszug von der Konfiguration bekommen und eine Bestellbestätigung.
Vllt hilft es dir und du bohrst mal bei dem Händler nach.

Ich habe einen Endurance mit der Pure Black Ausstattung und Wärmepumpe. Das Auto kam quasi von der Stange und war Lagerhaltung beim Händler. Von Wartezeit und Konfigurieren halte ich nicht viel.

Nabend zusammen, kurzes Update zu meiner Bestellung: Februar war wohl nichts...es hieß dann, der soll nach Ostern kommen. Habe dann am 28.04. mal telefoniert. Es gibt einen Tracking-Link. Dieses Art von Tracking ist wohl neu und in der Testphase 🤔 mittels KI wird der Status aktualisiert. Neues Datum: Anfang Juni...Hinter dem Link steht lediglich, dass das Schiff in China am 30.03. ausgelaufen und der Zielhafen Rotterdam ist. Weder eine FIN Nummer noch andere Infos. Ich verstehe das ganze irgendwie nicht. Direkter Kontakt zum Großkundenbetreuer ist nicht möglich, läuft alles nur über eine Kontaktperson in meiner Firma. Ist hier jemand zufällig in der gleichen Lage?

Angenehme Nachtruhe
VG

Guten Tag an Alle,

ich habe meinen Tavascan im Januar als Leasingfahrzeug geordert. Die Auslieferung sollte mitte April sein, da das Auto bereits im Zulauf gewesen ist.
Eine Woche vor Ostern konnte mir keiner sagen, wo es ist. Aktuell ist es wohl im Hafen angekommen, es muss aber noch eine Ladebuchse getauscht werden.
Wenn ich mir so die Foren ansehe, kann das aber wohl noch dauern. Bestellt ist ein Endurance Modell mit Adrenalin-Paket und Heat-Pump.

Drücke allen Wartenden die Daumen

Hallo zusammen,
habe seit Donnerstag die Info, dass mein Cupra einen weiteren Monat auf sich warten lässt...Anfang Juli😤
Es kam nun zu Gespräch, dass wir vom Kaufvertrag zurück treten und ich mir ein Fahrzeug aussuche, welchen die da stehen haben. Ggf wirds sogar ein ganz anderer. Es gibt keine Infos zur Verzögerung. Am Montag hoffe ich auf mehr Infos.

Schönes Wochenende Allen
Grüße, RohrWirt

Bei mir ist heute der Anruf gekommen, dass die fehlerhafte Komponente getauscht wurde und das Fahrzeug am Montag auf dem Hof des Händlers ankommt. Außerdem wurde mir angeboten das Fahrzeug dann auch kommende Woche schon abzuholen, also vorbehaltlich es kommt. Mal sehen wie es wird.

Stolzer Cupra Born Fahrer hat nun den Tavascan bestellt. Bestätigung von Cupra prompt nach ein paar wenigen Tagen erhalten. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was. Leasing läuft im Dezember aus. Bin dem Händler treu geblieben. Dafür will er, sofern Cupra mitmacht das aktuelle Leasing bis zur Auslieferung verlängern. Weiß gerade nicht ob ich den Händler nennen darf. Bin sehr zufrieden mit der Kommunikation und Abwicklung.

Bestellt habe ich, wieder per Leasing, einen Tavascan Endurance + Extreme Paket 🥳. Jetzt brauche ich noch ein paar Winterräder dafür.

Hallo zusammen,
habe seit Donnerstag die Info, dass mein Cupra einen weiteren Monat auf sich warten lässt...Anfang Juli😤
Es kam nun zu Gespräch, dass wir vom Kaufvertrag zurück treten und ich mir ein Fahrzeug aussuche, welchen die da stehen haben. Ggf wirds sogar ein ganz anderer. Es gibt keine Infos zur Verzögerung. Am Montag hoffe ich auf mehr Infos.

Schönes Wochenende Allen
Grüße, RohrWirt
Soo, wieder mal ein kurzer Zwischenstand:
Das Auslieferungsdatum beläuft sich inzwischen auf Ende Juli...Ohne Angaben von Gründen. Wir bekommen keine Infos warum und weswegen. Der Händler hat nun ein Schreiben bekommen mit einer Frist bis zum 30. Juni. Kommt bis dahin kein Fahrzeug an, können wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Das liegt aber wiederum bei unserem GF. Da weiß ich nicht, ob er das dann auch zeitnah oder überhaupt macht. Am 12.07. fahren wir in den Urlaub und vor lauter Vorfreude und Naivität habe ich mich auf die rechtzeitige Auslieferung verlassen und stehe nun mit nem sparsamen Gesicht da. Das aber auch von dem Händler, bzw. vom Großkundenbetreuer keine Alternative kommt verstehe ich nicht. Ich weiß sicher, dass der Händler noch Fahrzeuge vor Ort hat. Ich bin echt am verzweifeln und hab keine Ideen mehr.

Kommt noch gut durch den Tag und eine schöne kurze Woche
Grüße RohrWirt

Hallo zusammen
Also ich habe meinen tavascan vz adrenalin voller Vorfreude Ende November 24 bestellt mit Liefertermin 26.5.25...hab ihn leider bis heute nicht 😒...mein Händler kann mir auch nicht wirklich Auskunft geben, wann er kommen wird...ist aber sehr interessant hier schon einiges über das Auto zu lesen ...

Hallo zusammen
Also ich habe meinen tavascan vz adrenalin voller Vorfreude Ende November 24 bestellt mit Liefertermin 26.5.25.
Geht mir so ähnlich. Bestellt Anfang. Januar, Auslieferung für August geplant/zugesagt. Als ich vor 2 Wochen mal angefragt habe, ob man schon einen genauen Termin abschätzen könne hiess es auch nur "Das Auto ist noch unterwegs, wir melden uns"

Also ich habe meinen Tavascan Ende November 2024 bestellt und hab ihn bis heute noch nicht bekommen 15.7.2025....so lange mußte ich auf kein anderes Auto je warten

Hallo, bin ebenfalls „leidgeprûft“! Tava, Ende 24 bestellt, Lieferung sollte Anfang Juli sein. Übergabetermin, mit Autohaus, für den 04. Juli vereinbart, Termin bestätigt. Ganze 24 Stunden vorher wurde ich angerufen…..Fahrzeug ist garnicht da. Erst hieß es, Übergabe Mitte des Monats, dann sicher bis Ende diesen Monats. „Neuester Stand…..Auto ist schon da, befindet sich aber in Barcelona (!). Jetzt soll es bis Mitte/Ende August zur Verfügung stehen. Habe vorher 2 Skoda gefahren….vielleicht wäre ich doch besser bei der Marke geblieben.

Gekauft wie gesehen! Basalt, Extreme Pack, all in! Sehen, sofort kaufen, glücklich sein! Bis auf ein paar kleine Denkfehler beim Hersteller alles i.o!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben