Hallo,
zu meiner Bestellung (Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) Sonderedition
Bestellbestätigung 23.10 2024) gab es heute eine Info aus dem Autohaus. Danach sei mit der Fertigung des Fahrzeuges "Anfang Februar 2025" zu rechnen. Hört sich realistisch an und passt mir sogar ganz gut.
Grüße in die Runde

Dann sind die aktuellen Onlineportal-Lieferprognosen bezüglich 5-7 Monate Lieferzeit ja doch irgendwie halbwegs realistisch. Demnach müsste meiner mit Bestellbestätigung vom 21.11. theoretisch ca. Anfang März 2025 in Produktion gehen!

@Honk Auch noch keine Mail, aber lt. Chat in Produktion. Aber die Produktionsdauer irritiert mich schon. Dann schaffen die ja nicht viele pro Monat, wenn ein Auto 4 Wochen einen Platz am Band in der Produktionshalle blockiert…

Anhänge

• IMG_5913.jpeg
    IMG_5913.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 44
Heute kam die Mail, in Produktion!

Das mit den 4 Wochen kann ich auch nicht glauben, fände ne Woche schon viel, wenn man bedenkt, dass ca. 300 pro Tag gefertigt werden sollen, hießen 7 Tage entsprechend über 2000 gleichzeitig auf dem Band (bzw im Werk in Produktion)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Honk Also mit 8-tägiger Verspätung, da du ja KW 48 als Produktionstermin hattest. Jetzt bin ich ja gespannt, wann bei dir die nächste Mail mit „dein Cupra wurde gebaut“ kommt. Dann wissen wir, was es mit den „4 Wochen Produktionsdauer“ wirklich auf sich hat. Bin gespannt wieviel Flitzebogen auf deine nächste Nachricht…

Anhänge

• IMG_5926.jpeg
    IMG_5926.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen am 30.10 bestellt. Soll angeblich Anfang Jänner kommen, brauche ihn aber erst Ende März (reines Sommerfahrzeug). LG Reini

Anhänge

• Screenshot_20241114_061131_Dropbox.jpg
    Screenshot_20241114_061131_Dropbox.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20241102_060117_Dropbox.jpg
    Screenshot_20241102_060117_Dropbox.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 42
In welchen Chat sieht man das?? Ich habe weder ein Mail bekommen ob er in Produktion gegangen ist oder wann es geplant ist usw. LG Reini

Hat dein Händler dann deine Email Adresse vergessen mit anzugeben?
Wenn du dein Kommission Key hast, kannst du mit dem im Chat auf der offiziellen Seite nachfragen wie der Stand ist!

Nach genau 1 Monat habe ich jetzt auch eine Mail bekommen, dass der Cupra Terramar gebaut wird. Ich bin überrascht, dass es so schnell geht. Die Auslieferung war ja für März ‘25 vorgesehen. Mal sehen, wann das Fahrzeug fertiggestellt und ausgeliefert werden soll.

@Yarrid Anfang November bestellt? Ist ja sensationell. Zu dem Zeitpunkt bekommen andere erst die Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. Welches Modell hast du denn bestellt?

Bestellt habe ich beim AH im Oktober, die Bestätigung kam Anfang November. Jetzt erst im Dezember wird das Auto gebaut.
Es ist ein VZ Hybrid 272 PS in Fjördblau mit 5 Pakete: PN1, PA1,YOR,PP2,WF1.
Keine Anhängervorrichtung und kein Skyline (Glasschiebedach).
Vielleicht liegt es daran, dass es mit dieser Ausstattung „schneller“ durchgeführt werden kann.

@Yarrid Da ich fast identisch alles bestellt habe, einzig die AHK zusätzlich, wird das kaum den Unterschied ausmachen. Wann hast du unterschrieben? Bei mir war es der 29.10.24!

Unterschrieben habe ich im Oktober, den genauen Datum weiß ich nicht mehr (da müsste ich in den Unterlagen schauen). Mit Sicherheit war es Ende Oktober.;)
Aber unabhängig davon ist doch nur die Eingangsbestätigung vom Cupra-Werk relevant, finde ich.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben