Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@Wattloewe

Diese Antwort bekam ich heute von Cupra Master meines Autohaus.

Deutschland war ein Pilotland für das Tracking-Tool von CUPRA, somit hat Deutschland diesen Dienst bereits.
Österreich hat alles programmiert und ist in der Testphase, jedoch wird das Tracking erst voraussichtlich im Quartal 1/2025 für Österreich freigeschaltet.
Bekam gerade die Info, das mein Terramar schon gebaut ist und sich in Anlieferung befindet :). Dann steht er dort in einer Halle bis zur Anlieferung Ende
März25.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattloewe
Mit Geduld ganz sicher. ;)
Auffällig war bei mir, dass sie mich einen Tag vorher per Mail mit der Bekanntmachung der Cupra-App (My Cupra) schmackhaft machen wollten. Achaaa.
Hab‘ ich schon längst getan, brauche nur noch das Fahrzeug zum Koppeln um mit mir verheiratet zu sein.:cool:

@Yarrid Wie sich die Bilder (Mails🤣) gleichen. Gestern die eigentlich überflüssige Mail zum Download der Cupra App, heute die Mail zum Baubeginn. Eigentlich hatte ich gelesen, dass die Zeitabstände gem. Cupra Willkommensstrecke zwischen den einzelnen Stufen größer sind. Aber so ist es natürlich viel schöner. Jetzt bin ich gespannt und hoffe noch auf Auslieferung Ende Januar!

@racinggoat wenn du im Chat bist, anrufst oder was auch immer du zu deinem bestellten Auto wissen willst: Keine Auskunft ohne Key!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein America‘s Cup Edition ist für KW4 Produktion eingeplant. Ca. einen Monat später als ursprünglich kalkuliert. Es gibt wohl Probleme mit den Mattlacken. Davon ist wohl auch die Audi Mattlackierungen betroffen laut Händleraussage. Na dann hoffe ich mal, dass die das zügig in den Griff bekommen. :)

Scheint wohl ziemlich abhängig vom Modell und von der Ausstattung zu sein!

Am 12.12. den 2.0 TSI (204 PS) mit allen Paketen + AHK bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll 2. Qu. 25 sein.
Bin gespannt…

@Yarrid Da wir uns beide fast im Gleichschritt bewegen, würde mich interessieren, ob du inzwischen die nächste Mail erhalten hast: Fertigstellung! Bei mir wird nämlich seit 10 Tagen fleißig produziert und kein Ende in Sicht… (ja, ich weiß, Geduld😰).

Zuletzt bearbeitet:

@Wattloewe @Yarrid
ich warte auch weiter auf die befreiende Mail, dass der Bau abgeschlossen ist.
Planung war KW48, Mail kam KW49 (03.12.), damit jetzt 2 Wochen offiziell in Produktion.
Es bleibt spannend!

...e-HYBRID 200 KW in Midnight Black, Vollausstattung - Leder Burgund und VORTEX COPPER...
Bis auf das Leder dito, freue mich einen weiteren "Black" hier im Forum zu sehen.

@Honk Dann weiß ich wenigstens, dass ich vor Weihnachten nicht mehr auf diese Mail warten muss. Scheint wohl zu stimmen, dass „Produktion“ bei Cupra mehr als nur den tatsächlichen Produktionsprozess am Band meint. Im Chat sagte man mir, die „Produktion“ dauere 4 Wochen… Wäre toll, wenn jemand, der die finale Mail erhalten hat, mal etwas zur Dauer der Produktion sagen würde!

@Wattloewe
ja ich fürchte auch. Habe zuletzt auch gelesen dass "in Produktion" quasi heist: "das erste Blech wird geformt".
Und das ist ja ein gutes Stück vor dem eigentlich Band. Dann ist es verständlich.

In meinen Gedanken ist die Produktion aber auch immer eher "nur" der Zusammenbau. Und der Schritt ist vermutlich wirklich nur 3 Tage lang oder so.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben