Das könnte länger dauern. Wie alles in Berlin 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Neue Info zu meinem. Somit war die Transportzeit fast genau eine Woche wie von @Schmitzibu prognostiziert.
Anhang anzeigen 1405
Mal schauen, ob sich mein Händler heute noch meldet, ansonsten werde ich die Initiative ergreifen und anrufen!![]()
Waschstraße
Benutzung der Waschstraße
wurde die Waschstraße wegen mit gestopt
Oha, ich habe bei meinen bisherigen Automatik-Fahrzeugen immer nur die ersten vier Punkte beachtet. Der Rest kam mir nie in den Sinn und hat auch nie zu Problemen geführt. Ob Ford Focus oder Kia ProCeed, die Heckklappe kann nur geöffnet werden, wenn Gang auf P steht, sonst war/ist es auch manuell nicht möglich. Parksensor-Farbspiele sehe ich zwar auf dem Monitor, aber die führen nie zu Bremsungen. Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sind ja nur aktiv, wenn das Fahrzeug aus und verschlossen ist. Und grundsätzlich mache ich den Motor in der Waschstraße nicht aus, damit eben nicht automatisch die Feststellbremse oder sonstwas aktiv wird.Habe da mal aus Informationen aus dem Handbuch und Ratgebern im Internet folgende Anleitung für die Benutzung der Waschstraße gefunden und für mich abgelegt:
Anleitung „Fahren durch die Waschanlage mit Automatik“
- Seitenspiegel einklappen (Fahrertür Drehregler)
- Die Funktion „Auto Hold“ deaktivieren (Schalter „Auto Hold“)
- Start-Stopp-Automatik deaktivieren (Im Infotainmentsystem)
- Regensensor deaktivieren (am Lenkstockhebel links off)
- Easy open deaktivieren damit die Heckklappe nicht öffnet (Im Infotainmentsystem Fahrzeug-Außen-Öffnen/Schließen-Zentralverriegelung)
- Parksensoren deaktivieren (Im Infotainmentsystem Assistenten-Parken-P-Einstellungen)
- Innenraumüberwachung und Abschleppschutz deaktivieren (Im Infotainmentsystem Fahrzeug-Außen-Öffnen/Schließen-Zentralverriegelung)
- Bei Autos mit elektronischer Parkbremse, die sich bei ausgeschalteter Zündung aktiviert: Motor laufen lassen, Wahlhebel auf „N“, Fuß von der Bremse
Generell würde ich lieber alle Assistenten ausschalten. Mein Verkäufer hatte auch zu mir gesagt, dass ich einfach auf N stellen soll,. Aber das langt bei weitem nicht
Ok auch hier wieder... Musste ich nie machen, die Sensoren wurden von keiner Bürste oder auch dem Wasser ausgelöst. Bin gespannt.Jo, aber ich kann dir sagen, dass bei meinem karoq (hatte auch easy open) kein einziges mal die klappe in der wasche ausgelöst hat.
An der münzwaschanlage hab ichs aber auch immer deaktiviert. Da sollte man sogar kessy deaktivieren, weil die Waschbürste am türgriff immer auf/zu auslöst.
Gegenfrage: nach welchem Waschgang beendest Du denn die Wäsche, Aktivschaum, HD- Wäsche, Klarspülen, Wachsimprägnierung, Glanztrocknung ? Dann wüßte man, um welche, in der Tat unverkennbaren Rückstände es geht. Wasserflecken (Kalk) lassen sich meist mit Wasser auflösen.Wer hat noch diese Probleme oder weiß wie man die Gummiteile wieder glatt und sauber bekommt ?
* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.