Alle Autos, die mir gehören, lasse ich seit knapp 20 Jahren bei Wetterauer optimieren. Noch niemals ein Problem gehabt
Ich wollte den Cupra direkt ab Werk mit Tuning und Werksgarantie bestellen. Das geht ja mit 325 PS, aber im Leasing war das nicht möglich und ich hätte selbst zu Abt gehen müssen. Das hätte aber 4000 € gekostet und ist mir zu teuer. Ich habe noch eine Box von Speedbuster, die ich umprogrammieren lassen kann. Diese werde ich einbauen. Habe selbst mit Abt gesprochen, die haben mir auch gesagt und bestätigt, dass an der Hardware nichts gemacht wird, sondern nur die Steuerung verändert wird. Daher werde ich die Speedbuster Box einbauen lassen.
Ich hätte auch gerne Abt genommen, aber bei Abt kann man die Box nicht ausbauen und mitnehmen. Die ist ein für allemal mit dem Auto verheiratet und in den Papieren eingetragen.

Wie lange sind denn vermutlich gerade so die Lieferzeiten, wenn man jetzt den VZ Hybrid mit allem bestellt?

Dann reihe ich mich mal heute in die Reihe der Wartenden ein. :giggle:

Bestellt habe ich:

Terramar 1,5e TSi mit 150 PS in Glacial White Metallic :love:
18-Zöller Atomic glanzgedreht
Dynamic Design Paket
Edge Paket
Pure Performance Paket
Digital Drive Paket
Standheizung inkl. Fernbedienung

voraussichtlich 5 Monate Wartezeit ;)

5 Monate.... Bei mir warens 5 Wochen.

Scheinbar genießt der Terramar große Beliebtheit. ;)

Naja.
Ich habe Hoffnung, dass es vielleicht auch schneller geht.
So waren zumindest bis jetzt meine Erfahrungen mit meinem Händler.

Meine letzten beiden Atecas kamen jeweils 2-3 Monate früher als bei der Bestellung geplant.
Böse wäre ich darüber dieses mal wohl nicht. :ROFLMAO:

Ist auch ausstattungsabhängig. Mein Händler hatte mir ein Dok. gezeigt, auf dem die Lieferzeiten Auf- und Abschläge bei den einzelnen Paketen ersichtlich waren. Insgesamt waren es dann nach Prognose 5 Wochen + 2 Wochen Transport. Das wurde auch exakt eingehalten.

Wenn du den commisson-key hast, kannst du regelmäßig updates über den cupra-chat bekommen.

Wird mir dieser commisson-key nach Bestellbestätigung mitgeteilt?

Solltest du per email bekommen, wenn dein händler dich bei bestellung mit gültiger emailadresse in die strecke aufgenommen hat. Es gibt dann eine begrüssungsnachricht von cupra

So Hallo in die Runde, jetzt will ich mich hier auch mal einreihen… Aktuell bin ich noch mit meinen Proceed unterwegs aber nach 5 Jahren muss mal was Neues her. Eigentlich hatte ich Cupra gar nicht auf dem Schirm, bin durch Zufall drüber gestolpert als wir uns bei Audi den Q3 angeschaut haben. Nebenan war der Cuprahändler und nach einem Spaziergang über dem Hof war es um uns geschehen. Es wird ein terramar…. Da die von meiner Frau gewünschte Farbe nicht mehr bestellbar war, sind wir in die Vorbestellung des Händlers eingestiegen mit dem Vorteil dass wir eine relativ kurze Lieferzeit von 4-6 Wochen haben ( zwei sind schon rum 😝).

Es wird der 2.0 TSI 150 KW in Graphene Grey mit voller Hütte außer Standheizung und Skyline Paket. Wir sind schon ganz gespannt wann das Auto endlich auf dem Hof steht.

Hallo und Willkommen im Forum! Glückwunsch zur Entscheidung :giggle:

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Hallo liebes Forum!

Ich bin kurz davor, einen Cupra Terramar 204ps Hybrid zu bestellen. Die Probefahrt hat mich absolut überzeugt, jedoch habe ich eine Frage zu den Fahrmodis, ich hätte zwar das Forum schon durchsucht, wurde aber dazu nicht fündig.

Hat man beim 204er Hybrid nur Standard und Individual? Ich hab den Cupra Modus nicht gefunden, geschweige denn nicht das Soundmodul für den Innenraum. Gibtes das nur für die reinen Benziner oder nur für die VZ Varianten?

ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären, bin noch neu hier :)

Liebe Grüße aus Österreich!

Soundmodul und cupra-modus haben nur die vz.
Bei den normalen solltest du die Fahrprofile comfort, sport/performance und individual haben.

Hallo liebe Leute!

Ich hab eine Frage an die österreichischen Cupra-Besitzer. 😊
Am 17.09.2025 hab ich beim Händler einen Terramar bestellt und ich freu mich schon riesig, hab aber immer wieder gelesen, dass die deutschen Besteller einen Code bekommen, um den Lieferstatus ihres Wagens einzusehen.
Da ich bis dato nichts dergleichen, weder vom Händler noch von Cupra, erhalten habe, wollte ich die Community mal fragen, ob das bei uns in Österreich auch üblich ist, in den Lieferprozess einzusehen, oder nicht?

Vielen Dank im Voraus! 😊

Moin liebe Forum Gemeinde,

nachdem mir mein Hyundai Tucson NX4 gestohlen wurde und ich über Umwege auf den Terramar aufmerksam geworden bin, hab ich mich einfach mal in der Warteschlange vorgedrängelt. ;)

Samstag hab ich dann meinen

Terramar in Cosmos Blau mit
Edge Paket
Dynamic Design Paket
Digital Drive Paket
Intelligent Drive Paket XL
Pure Performance Paket
Anhängevorrichtung, schwenkbar und Anhängerrangierassistent
Sennheiser High-End Surround Soundsystem
19''-Leichtmetallfelgen „COSMIC COPPER“

abgeholt.

Ich freue mich auf eine regen Austausch mit euch!

Anhänge

• 20251011_102432(1)(1).jpg
    20251011_102432(1)(1).jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 35
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und stets knitterfreie Fahrt mit diesem geilen Teil:ROFLMAO:(y)
Den Tucson wirst Du bald vergessen haben............

Den Tucson wirst Du bald vergessen haben............
Danke, sagen wir es mal so, wenn der Terramar "lernt" Remote einzuparken, geht es schneller;). Das war schon cool, den Tucson über den Schlüssel ein/auszuparken!
Stimmt das Teil ist schon Geil. Eigentlich war ich wegen dem Formentor in der Garage, der mir aber gar nicht gefallen hat, aber in einer Ecke stand der matte America's Cup (das Erscheinen eines "Terramar" hab ich echt komplett verpasst):sleep:...der Rest ist Geschichte!(y)

@Bean
Hallo und herzlich willkommen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben