Ich habe meine Kommissionsnummer aus dem Cupra Chat erhalten. Diese setzt sich aus einer 6 stelligen Nummer und dahinter noch -2025 zusammen. Also denke ich mal, dass es diese Nummer sein sollte.

Ich werde das die nächsten Tage nochmals über den Händler abfragen. Schließlich ist es seine Aufgabe mir Infos zur Verfügung zu stellen.
Trotzdem danke.
Bin die letzten 25 Jahre insgesamt 3 BMW gefahren. Aber so lang auf ein Auto zu warten, mit so wenig Infos vom Händler, ist mir neu.

@LuschtaKutja
Bei EU Reimport sind 9 Monate die Regel. Mein EU Reimport bestellt Oktober24 Ankunft Juli25
Wenn man sein Wunschfahrzeug schneller haben will, muss man zum Händler um die Ecke, aber da war das Angebot nicht so gut. 😊
Also nimmt man das warten sportlich, und ja das warten ist echt zäh und nervenaufreibend, aber umso mehr ist dann die Freude, wenn er endlich da ist. 😃

Halbwegs sportlich nehme ich es auch.
Ein paar mehr Infos des Verkäufers wären trotzdem sinnvoll.
Antwort des Verkäufers von vorhin. Nachfrage an CUPRA ist am 8.12. raus. Es gibt nichts Neues, kein Produktionsdatum und eine Kommissionsnummer hat er nicht. Vielleicht ist das bei EU Re Import auch so, keine Ahnung.
So heißt es weiter warten.

@LuschtaKutja
Genau so is es, Infos von EU Reimport Händler zu bekommen ist schwierig. Bei war’s auch erst kurz vor Produktionsdatum Juni25.

Also lass dir Zeit mit dem Nachfragen, denn erst kurz vor der Produktion bekommt der Händler Infos, wenn überhaupt. 🙈

Guten Morgen,

ich bin hier der Neue
:)

Habe gestern meinen Terramar bestellt, bei einer Leasingplattform im Internet.
Bin aufgeregt wie ein kleines Kind.
Die Leasingplattform geht von der offiziellen Cupra Lieferzeit von 6 Monaten aus.
Das wäre schlecht. Denn dann könnte unser Wohnwagenurlaub ins Wasser fallen.....
Aber eure Erfahrung hier gibt mir Hoffnung.

Worauf ich warte?
Auf den Plugin VZ Tribe Editition in Midnight Black.
Mit so ziemlich allem, was die Aufpreisliste her gibt. Was Gott sei dank nicht so viel ist.
Sogar die 230V Steckdose habe ich mir gegönnt.
Wo sonst bekommt man eine 19kWh Powerbank für den Wohnwagen für 1,12€ im Monat? *gg*

Gruß Helix

Oder zapfst du ihn anderswo ab?
Ja,
ich habe ja die 230V Steckdose im Kofferraum mit bestellt.
Darüber betreibe ich dann den Wohnwagen.
Mal schauen ob das was wird.
Man findet leider keine genauen Daten zum Terramar. Der Formentor kann wohl nur 150W Dauer und 300W Spitzenleistung abgeben.
Das sollte aber reichen für die LED Beleuchtung und einem TV im Wohnwagen.
Wasserkocher geht damit nicht.

Bittesehr (Anleitung* Terramar gibt's zum Download auf der Cupra Homepage):

Screenshot_20251217-152726~2.jpg

Danke sehr.
"Bei laufendem Motor"
:LOL:

Also das ist definitv nicht der Stand der Technik.
Ist wohl eher gedacht, eine Kühltruhe wärend der Fahrt zu betreiben.

Dann hätte ich mir die Steckdose auch sparen können. 🤷‍♂️

Ich glaube auch nicht, dass die Steckdose auf der Li-ion Batterie hängt, eher am Bleiakku, wie beim Verbrenner. Somit klar, dass der Motor laufen soll.

Heute hat sich der Händler gemeldet. Das Auto steht auf einem Sammelplatz Nähe Wolfsburg und muss jetzt nur noch 35km zum Autohaus überwinden. Auslieferung/Übergabe wird in KW2 stattfinden, da der Verkäufer jetzt erstmal in den Urlaub geht.

Also bestellt 7.10., Übergabe ~7.01. // 13 Wochen

Dass die Steckdose nur bei laufendem Motor betrieben werden sollte ist ja klar. Man kann sich ja ausrechnen, wieviel Ampere der 12 V Bordbatterie entnommen werden würde, wenn man eine bestimmte Leistung an 230V im Kofferraum entnimmt.
Da kommen schon hohe Werte zu Stande und die Batterie ist in Kürze entladen.
Die Steckdose liefert wieviel? 150W via 230V, richtig?! Dann ist die entnommene Leistung an der Batterie P=U*I, daher I= 150W/12V = 12,5 Ampere. Bsp an einer vollgeladenen 80Wh Batterie: Diese sollte wohl nie unter 50% entladen werden. Also stehen 40WH zur Verfügung, d.h. sie wäre nach ca. 3h komplett entladen.

Ja, WENN man weiß das die 230V Steckdose über das Bordnetz betrieben wird, ist das alles logisch.
Aber die Frage hatte sich mir nicht gestellt.
Für mich war klar: Plugin Hybrid -> 230V Steckdose -> aus der Hybrid Batterie

Naja. Shit happens.
Der "Schaden" hällt sich in Grenzen.

Also bestellt 7.10., Übergabe ~7.01. // 13 Wochen

Sehr schön, das ging ja dann relativ fix.
Aber jetzt wird es sich ziehn, bis zum 7.1. :-)

Take it easy. Jetzt kannst wenigstens ne Kühlbox anschliessen!

Wie kann ich mit der 6 stelligen Kommission Nr was über den Status erfahren. In der my CUPRA App kann ich nur Fahrzeug mit FIN hinzufügen

Hallo robby57

normalerweise kann man über den Cupra WhatsApp Chat den Bestellstatus über einen Bot erfragen. Bei mir hat es allerdings nie funktioniert. Es kam immer nur "Diese Nummer ist uns nicht bekannt."
Ich habe dann auch über den WhatsApp Chat Kontakt zu einem "Experten" aufgenommen, welcher mir dann immer relativ zeitnah eine, bei mir zumindest, verlässliche Aussage über den aktuellen Status meiner Bestellung geben konnte.

Der Kommissionskey besteht in der Regel aus 11 Stellen. Hinter den 6-stelligen Key kommt dann immer noch -2025 (bzw. das Jahr der Bestellung). So wurde es mir im Chat erklärt.

Viele Grüße und viel Erfolg

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben