Gewerblich / Geschäftswagenleasing?

Frag mal bei deinem Verkäufer nach dem Kommissionsschlüssel. Das sind 6 Ziffern und dann -2025; damit bekommst du über den WhatsApp chat bei Cupra die Infos. Steht alles auch weiter oben hier im thread.

Offenbar hat der Händler deine E-Mail-Adresse nicht eingetragen. Ich glaube, dass man das auch nicht mehr ändern kann.

Ich hatte drei Tage vor dir bestellt und hab seither drei oder vier Mails direkt von Cupra bekommen (ist bestellt, wird gebaut, app installieren, cupra care).

So, mein Händler macht bisher einen nicht all zu guten Eindruck leider.
Nachdem zuerst keine meiner Emails beantwortet wurden und ich meinen Cupra-Master auch telefonisch nicht erreichen konnte (selbst bei der Zentrale ging nach mehreren Versuchen an versch. Tagen/Uhrzeiten keiner ran :unsure:), habe ich direkt den Geschäftsführer angerufen. Der hat sich dann auch gekümmert und mich zurück gerufen. Immerhin mit der Info, dass mein Terramar Mitte Juni gebaut werden soll und somit pünktlich spätestens Ende Juli beim Autohaus steht (ich brauche ihn Anfang August).
Kommissionsnummer oder ähnliches gabs nicht für mich.
Ich seh mich schon ohne Fussmatten vom Hof rollen :rolleyes::LOL:

Aber immerhin alles im Zeitplan! (y)

@Loco4 das erste Mal bei dem AH bestellt?
Sind Erfahrungen die ich so mir merken würde, und wenn du dein Auto dann mal endlich erhalten hast, das so auch in die Google Bewertung nieder zu schreiben.
Mein AH war auch sehr dahinter, eine positive Bewertung zu bekommen...

Ja, ist das erste Mal bei dem AH. Eigentlich nur Gutes gehört vorher. Bin wirklich mal gespannt wie es dort weiter geht.
Ist auf jeden Fall gespeichert und wird sich dann ggf. in meiner Bewertung widerspiegeln.

Drücke dir die Daumen, dass es nur der Anfang war, der dort etwas holprig verlief...

@Ice-Mark
Danke dir! Hoffe ich auch. Vielleicht einfach viel los dort aktuell, weil alle die mega schönen neuen Cupra-Modelle mit Sharknose wollen! :p

Werde berichten. :)

Historie der Bestellung meines Terramar VZ 2.0 195 kW (265 PS) 6-Gang-DSG in Cosmos Blau Vollausstattung, ohne Akebono Bremsen

- Bestellung wurde am 05.04. ausgelöst, Liefertermin voraussichtlich 06.2025

- 09.04.2025 kam die Auftragsbestätigung

- 09.04.2025 erhielt ich den Kommissions-Key

- 14.05.2025 kam die Mail, „Dein Cupra Terramar wird gebaut“

- 22.05.25 kam die Mail, „Die letzten Meter“
und kurz danach "Dein Cupra Master wird dich mit einem Termin zur Übergabe Kontaktieren"

10 min danach bekam ich einen Anruf, dass ich nächste Woche meinen neuen Terrarmar abholen kann .:):)
Leider ist das Wochenende dazwischen, sonst wäre es früher gegangen :(

Das ging alles sehr schnell bei Cupra. Ich war richtig überrascht für den Bau eine neuen Autos.
Da warten mache bei anderen Herstellern min. 6 Monate und mehr !!!

@martinause geile Farbe, habe hier bei wer wars im Forum einen geknipst, sieht schon echt gut aus (y)
Hoffe auf ein paar schöne Bilder und erste Eindrücke von dir hier im Showroom ;)

Ja, die Farbe ist Super. Ich habe es erst beim Kauf von meinem Cupra Master gesehen.
Der hatte Fotos von einem in Cosmos Blau gemacht welchen er zuvor an einen anderen Kunden verkauft hatte.
Im Prospekt sah die Farbe nicht besonders aus. :oops:
Erst wo er mir Fotos von dem verkauften Fahrzeug mir zeigte entschloss ich mich spontan 🤟diese Farbe zu bestellen.
Ich werde im Showroom dann Fotos einstellen.:)

Wie gesagt, hier im Forum findest du noch ein weiteres 😝

Wow, das ist wirklich schnell...
Kam nach "...wurde gebaut" noch eine weitere Mail? "Die letzten Meter" steht in meiner letzten Mail noch nicht.

Es gibt aber auch andere Beispiele von längeren Bestellzeiten. Ich hatte 5 Monate auf mein Fahrzeug gewartet. Bestellt am 30.12.2024 und beim Händler abholen kann ich es jetzt am 28.05.2025

Hallo Tom,
habe mir den gleichen bestellt. Die Farbe ist einfach der Hammer :):)

Hallo Martin,
ja, ich finde die Farbe auch ganz toll. Wäre fast wieder meiner „ Tradition“ gefolgt und hätte Weiß oder Grau gewählt. Bin dann aber auf dieses Cosmos Blau gestoßen.
Auch mein Autohändler fand die Entscheidung gut, da er schon etliche Terramar verkauft hat und keiner war in dieser Farbe.

genau so ging es mir auch. Eigentlich wollte ich ihn in Weiß.
Als mir mein Verkäufer die Bilder von dem Blauen zeigte, war die Entscheidung gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Das war sicher eine gute Entscheidung! Dann freu dich schon mal auf die Auslieferung!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben