Ich habe die e-Hybrid Prämie mit -4.500,— und die Performance-Prämie mit -5.000,— bekommen. Und vom Händler einen Gutschein über 700,— den werde ich für den Einbau der AHK verwenden. Vom Verkäufer neben der Cupra-Member-Box auch noch die passenden Fußmatten in Burgund zur voll aufgeladenen Batterie.

Habe letzte Woche Mittwoch Angebot bestätigt. Cupra Terramar AC mit 318 PS voll bestückt.
Produktionsdatum war letzte Woche und diese Woche bereits in Transit. Gemäss Info vom Freundlichen gestern ist er bereits in der Schweiz eingetroffen. Neueste Info. ca. 2-3 Wochen bis Auslieferung ;)

folgende Konfiguration vor 2 Wochen bestellt. Produktion soll in der 27 KW erfolgen. Wie lange dauert es dann noch bis Auslieferung durch Händler?

Anhänge

Ich hab auch vor 2 Wochen bestellt und KW20 genannt bekommen. Habe auch den 204 ps geordert. Interessant...
Händler sagte, dass der Transport nochmal etwa 2 Wochen dauern würde und dann ist noch die Frage, ob die Papiere auch zeitgleich eintreffen.

Es scheint, dass die Produktionszeitpunkte je nach Ausstattung variieren. Verfügen Sie über eine ähnliche Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen anders... Ich hab das Advance-Paket und das Panodach zusätzlich.

Hab letzte Woche bestellt und mit dem Kommisions-Key die Produktionswoche KW 21 erfragt... wär ein Träumchen wenn er bis Ende Juni da ist, dann könnten wir ihn einfach smooth auf Langstrecke in den Urlaub einfahren... da hat man es eh nie eilig. Haben den 204 PS Benziner bestellt. In weiß mit so ziemlich allem außer den matrix scheinwerfern...

Hab aber irgendwo gelesen das die Papiere wohl zur zeit Probleme machen... da stehen gelieferte autos schon 4 wochen beim Händler und es kommt kein Brief dazu

Keine Matrix? Grad die sind doch so richtig sahnemäßig...

Wundert mich auch gerade... Ohne Matrix würd ich mir kein Auto mehr zulegen... ;)

Keine Matrix? Grad die sind doch so richtig sahnemäßig...
Wir saßen lange über der Konfiguration und haben mit dem Verkäufer über die Matrix sehr lange diskutiert... Wir hassen es grundsätzlich sowieso schon beide mit Fernlicht zu fahren. Ich find das super unangenehm (liegt vielleicht auch an meiner grundsätzlichen Lichtempfindlichkeit). Deswegen fiel uns die Entscheidung da relativ leicht. Wir haben deshalb für uns persönlich einfach nicht den Mehrwert dahinter gesehen... das Fernlicht bleibt bei uns dauerhaft aus und dauerhaft an war indiskutabel

Gerade DA wäre Matrix schon richtig gewesen, weil es eben kein klassisches Fern-/Abblendlicht ist. Ich hatte ein paar yt videos gesehen, wo jemand mit dem Matrixlicht bei Nacht rumfährt. Die Ausleuchtung der Strasse ist schon topp, insbes. auch in den Randbereichen.

@Schmitzibu wir haben extra eine Probefahrt am Abend vereinbart um genau das für uns herauszufinden... bin immer noch bei einem klaren "Nein" gewesen nach der Probefahrt. Aber darf ja jeder bestellen wie es ihm gefällt glücklicherweise. Der Drops is jetzt auch eh gelutscht :LOL: Die Bestellung is ja schließlich raus. Aber wir sind sehr happy mit unserer Entscheidung

Also,wir haben es auch bei LED belassen,das Licht ist doch schon super. Beim Ateca und ARONA gibts nix zu meckern.
Denke mal,dass der TERRAMAR da auch nicht aus der Reihe fällt.

Übrigens hat unser TM gestern die Produktion verlassen und wartet nun auf sein Taxi......(y)😎.
Die Vorfreude steigt immer mehr.....

Offiziell ist bei Cupra gar nichts mehr dabei. Hatte gestern einen Anruf vom Freundlichen wegen meinem Termin für die Abholung, da habe ich gleich mal gefragt. Es kommt immer auf den Händler drauf an. Meiner verzichtet auf die obligatorische Flasche Sekt und dafür gibt es Fußmatten , Verbandskasten und Waendreieck dazu. Als Extra bekomme ich noch diese Cupra Member Box.

Mir wurde vom Freundlichen gesagt, die originalen Matten wären qualitativ nicht so dolle, und mitbestellen kann man sie auch nicht. Also haben sie mir tatsächlich die hauseigenen Werbematten reingeworfen. Außerdem gab es bei Abholung am Dienstag die CUPRA Memberbox sowie vom Freundlichen noch eine Induktionsladestation für Handy, Uhr und Posds.

Die ersten Erfahrungen sind toll mit dem Terramar! Fährt sich gut und leise, der CUPRA-Sound ist zwar überflüssig, macht aber auch schon mal Spaß :D
Für die ganzen Einstellungen brauche ich sicherlich noch etwas Zeit, Favoriten und Shortcuts einrichten etc.

Mir als verwöhntem A6 Fahrer fehlen tatsächlich 2 Ausstattungsmerkmale; Soft Close für die Türen hätten man anbieten können, die Satelitensicht im Navi hätte man auch spendieren können. Schliesslich werden die Terramars ja im Audiwerk in Györ gebaut, da sollte die Expertise am Nachbarband bereitstehen :cool:

Und etwas suche ich noch verzweifelt; hat jemand schon herausgefunden, wie man die Ansage bei Nutzung des Navi "muten" kann? Ich will natürlich weiter Radio hören, nur die Ansage brauche ich nicht immer (im A6 gabs am Lenkrad die Sterntaste dafür...). Auf dem Weg nach Hause schalte ich das Navi nur ein, damit bei Stau etc. Alternativrouten angeboten bzw. eingestellt werden. Wenn da jemand einen Tipp hat, gerne her damit.

Anhänge

• HaPeHa_Terramar_1,5 VZ e-Hybrid_272PS.jpg
    HaPeHa_Terramar_1,5 VZ e-Hybrid_272PS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
Den Sekt / Blumenstrauß können sie behalten. Sonst ist alles willkommen ;)

Genau,diese Einfallslosigkeit mit Blümchen und spanischen Rotweinchen ist schon beeindruckend.:sneaky:👀

Das habe ich ich auch gedacht, hatte aber bei ersten Versuch den Eindruck, damit "mute" ich das Infotainment, also auch Radio. Probiere es aber nochmal aus und gebe Rückmeldung.....

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben